Empfehlung Kinderwagen bei erstem Kind?

6 Antworten

Hallo Julia123W,

Der Markt der Kinderwagen ist unglaublich groß.

100 Eltern, 100 Meinungen. Ds dürft euch kaum helfen, denn diese Meinungen und Ideen findest du bei Google unter den ersten 3 Treffern.

Einen Kinderwagen solltet ihr ausprobieren, sodass er wirklich zu euren Ansprüchen passt. Nehmt euch ein oder zwei Nachmittage, klappert die Geschäfte ab und testet aus. So könnt ihr nach und nach genau eingrenzen, was für euch wichtig oder irrelevant ist. (Und zur Not im Nachgang im Internet bestellen, wenn eure Wünsche nur bei einem dort auffindbaren Modell erfüllt werden)

Viel Erfolg bei der Suche und anschließend viel Freude mit eurem Ergebnis, MaMaStef 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wohne auf einem Berg, wenn man es so nennen kann 😅 Mein Kinderwagen war der "Bergsteiger Milano" und ich war mehr als zufrieden mit ihm, er hatte große Räder was wirklich ein muss ist, hatte guten Stauraum und...naja, ich war eben zufrieden, und würde ihn wieder kaufen.

Ich kann den Gesslein F6 empfehlen. Der hat schöne große Räder und eine Wechselachse für die Vorderräder. Die Räder der Wechselachse sind größer als die normalen. Damit bin ich auch über Feldwege gefahren (allerdings eher selten).

Generell wäre auch ein Hartan empfehlenswert, die sind aber nicht so kompakt klappbar.

Ehrlich gesagt: ich würde einen gebrauchten Kinderwagen kaufen, nach der Geburt in eine Trageberatung investieren und danach dann entweder ein Tragetuch oder eine Tragehilfe kaufen. Das bietet sich einfach eher an, wenn man viel im Gelände unterwegs ist. 

Hallo,

die Marke Hartan kann ich wämrstens empfehlen, jedes Rad ist einzeln gefedert und je nach Modell sind die Teile extrem gut Outdoor-tauglich.

Zum Beispiel der Hartan R1 bzw Racer GTS - die sind sowohl für Feld- und Waldwege bestens geeignet als auch durch qualitativ hochwertige Lagerung der Räder halbwegs City-tauglich, wenn auch natürlich relativ sperrig.

Die Vorderräder lassen sich sogar fixieren wenn es richtig schotterig wird!

Von Hartan gibt es aber auch dezidierte Outdoor Modelle, die keine Kompromisse machen und jedes Terrain meistern.

Am besten einfach mal im Fachhandel angucken, oft gibt es dort sehr gute Beratung.

https://hartan.de/

oh da kann man schnell mal zwei x kaufen....

als es bei uns soweit war, kam da leider nur ein Gebrauchter in Frage, aber er tat was er sollte, das Kind beherbergen. es gibt ja auch einige Testberichte und auf jede Hügelpiste muss der neue Erdenbewohner nicht mit.

Julia123W 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 10:40

Gebraucht ist auch kein Problem. Kannst du die Marke von eurem empfehlen?

buddl1358  15.01.2025, 10:42
@Julia123W

oh, das war vor 34 Jahren, ich denke das wird schwierig ;), schau mal Kleinanzeigen in deiner Nähe , da kann man auch sich erst mal anschauen und so