Welchen job? Finanzberater oder door2door was wäre besser?

1 Antwort

Hey! Das ist eine wichtige Entscheidung! Wenn du zwischen Door-to-Door-Vertrieb für Glasfaser und ähnliche Produkte oder Finanzberatung wählen musst, ist es ratsam, über deine persönlichen Stärken und Interessen nachzudenken.

Door-to-Door-Vertrieb erfordert oft ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft, um Produkte direkt an Kunden zu verkaufen. Es kann körperlich anspruchsvoll sein, aber auch lohnend, wenn du gerne mit Menschen interagierst und Verkaufserfolge erzielst.

Auf der anderen Seite erfordert die Finanzberatung ein tiefes Verständnis von Finanzprodukten und eine Fähigkeit, Kunden bei Investitionsentscheidungen zu unterstützen. Wenn du Zahlen magst und gerne anderen hilfst, ihre finanziellen Ziele zu erreichen, könnte dies eine lohnende Karriereoption für dich sein.

Letztendlich ist es wichtig, den Job zu wählen, der am besten zu deinen Fähigkeiten, Interessen und Zielen passt. Denke darüber nach, was dich motiviert und erfüllt, und treffe deine Entscheidung basierend darauf. Viel Erfolg bei deiner Wahl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung