Muss ich wirklich ein Beruf wählen den ich nicht mag?

5 Antworten

So also ich bin inzwischen 27 bin jetzt im dritten lehrjahr meiner zweiten Ausbildung, weil ich die erste Ausbildung auch aus gesundheitlichen Gründen abbrechen musste und dann ca sechs Jahre nur Schule gemacht habe und zu Hause war.

Also kurz und knapp ich habe meine Ausbildung mit 25 angefangen gar kein Problem auch mit 30 kann man noch eine Ausbildung beginnen die man mag und die man gut findet! Man muss dafür nur was tun und sich ordentlich bewerben und dann bekommt man oft diese Chance

Das ist zu allgemein. Worum geht es denn konkret?

Niemand zwingt dich zu irgendeinem Beruf.

Wenn du erst mit 25 die Ausbildung dafür anfängst, interessiert das niemanden.

Quatsch mit Soße ... Du kannst jederzeit den Beruf wählen, den DU magst und machen möchtest.

Krankheit ist kein Hinderungsgrund, das zu tuen, was einem Spaß macht und was man gerne macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Es ist kein Problem mit 25 Jahren eine Ausbildung anzufangen, bewirb dich für die Berufe die dich interessieren.

So einige Firmen nehmen gerne ältere Auszubildende.

Meine älteste Auszubildene war 39 Jahre alt und es war ihre erste Ausbildung.