Welchen Internetanbieter habt ihr 2021?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Telekom 54%
Vodafone 24%
Anderen 12%
1&1 7%
O2 -Telefónica 2%

14 Antworten

O2 -Telefónica

Nutze nur noch mobiles Internet von O2, habe mit Vodafone DSL zu schlechte Erfahrungen gemacht und die Telekom ist viel zu teuer. Mein Tarif ist der O2 free unlimited max mit 24,99€ / Monat. Bisher bin ich sehr zufrieden, zwar schwankt die Download-Geschwindigkeit stark (so zwischen 20 bis etwa 60 Mbit beim Handy als Router), was aber bei LTE relativ normal ist, aber dafür ist die Internetverbindung stabil, was für mich vorrangig ist.

Telekom

nicht 1x probleme preis ist okay

Vodafone

Wir haben von Vodafone eine 250 MBit-Leitung über den Kabelfernsehanschluss. Als Router haben wir die Vodafone Station. Er steht im Erdgeschoss und hat eine gute WLAN-Abdeckung auch im Keller und 1. Stock.

In meinem im Jahr 2019 selbst zusammengestellten PC (steht im 1. Stock) habe ich diese WLAN-Karte verbaut: https://www.caseking.de/gigabyte-wb1733d-i-wlan-bluetooth-5.0-adapter-pcie-802.11ac-zubt-006.html Damit habe ich ca. 15% Verlust wenn ich die Antenne entsprechend ausrichte. Der Mac von meinem Vater ist über ein Netzwerkkabel angeschlossen. Dort gibt es so geringe Verluste so das man das kaum bemerkt.

Unser Wohnort ist Ludwigshafen am Rhein. Dort bekommt man über den Kabelfernsehanschluss von Vodafone maximal eine 1GBit-Leitung.

Telekom

Hey!

ich bin sehr unzufrieden, alle 2 Minuten stürzt die Internetverbindung für 10-15 Sekunden ab und die höchste Downloadgeschwindigkeit liegt bei 21 Mbps (zum Vergleich der durchschnitt in Deutschland liegt bei 54 Mbps.)

LG AppleFan909

Telekom

Telekom. Sowohl zuhause als auch am Handy. Und bin sehr zufrieden. Sind zwar teuerer als alle anderen aber es geht und ich habe keine Ausfälle mehr wie früher mit Vodafone. Ich bezahle lieber etwas mehr und habe dafür keinen Ärger.