Welchen Herr-der-Ringe-Teil findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Die rückkehr des königs 50%
Die gefährten 40%
Die zwei türme 10%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die gefährten

Eindeutig am besten gefällt mir der erste Teil der Gefährten, er motiviert sehr gut den ganzen Sinn und Anlass der Geschichte. Jedenfalls fand ich den ersten Teil am stärksten und beeindruckendsten.

Die beiden weiteren Teile ziehen sich mit den Schlachten schier endlos lange hin. Das Ausmaß kommt zwar gut rüber, teilweise sogar besser als im Buch, gemessen an der Länge der Filme fehlt aber das gewisse Etwas, insbesondere im zweiten Teil. Nebenbei wurde der Charakter Faramirs abgeändert, der im Buch weitaus besser und überzeugender ist.

Der dritte Teil ist dann wiederum besser als der zweite und bildet einen runden Abschluss der Trilogie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde alle gleich schnell, wenn ich sie bei Amazon suche

Uncharteddana
Beitragsersteller

Ich meinte am besten

BlackoutSoldier  08.02.2020, 20:19
@Uncharteddana

naja wie schon gesagt, wenn ich danach suche finde ich jeden gleich gut und schnell...am besten finde ich jeden einzelnen, da ich nur den Titel eingebe und peng

Die Frage ergibt keinen Sinn, denn es fehlt ein Verb.

am meisten was?

laut, toll, beschissen, bombastisch, menschlich, phantasiereich? ....

Uncharteddana
Beitragsersteller

Meinte am besten

guitschee  08.02.2020, 20:18
@Uncharteddana

Ich habe Lieblingsszenen in allen drei (6) Büchern. Ich mag allerdings das vierte Buch (ungefähr die zweite Hälfte des zweiten Bandes) am wenigsten.

Ich kann also nicht sagen, dass ich ein Band lieber mögen würde, als die anderen - der zweite Film ist allerdings am schlechtesten, weil mir zu viele Sachen zu falsch.

Der erste Teil ist ok. Danach zieht es sich.Besonders bei den Schilderungen der Schlachten. Das gilt für die Bücher und besonders für die Verfilmungen.

raubkatze  08.02.2020, 20:09

am meisten....

Alle 3 gleich gut in der Langen Version