Der Herr der Ringe oder Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Der Herr der Ringe 70%
Harry Potter 30%

12 Antworten

Der Herr der Ringe

Also ich finde Harry Potter und die Zaubererwelt auch total genial (die Bücher, nicht die Filme!), aber Herr der Ringe und die ganze Mittelerdewelt finde ich doch noch besser. Weil sie auch viel detaillierter ausgebaut ist.

Außerdem baut auf Tolkiens Mittelerdebücher die moderne Fantasy auf. Schon alleine deshalb stimme ich für diese Welt ;-)

Der Herr der Ringe

Der Herr der Ringe ist um längen besser

Meaglon  07.09.2019, 19:51

Wass nicht heißen soll das Harry Potter schlecht ist

Der Herr der Ringe

Das ist echt schwer. Harry Potter ist wirklich gut. Da habe ich auch die Bücher gelesen und die Filme auf DVD gekauft. Aber als ich letztes Jahr endlich mal dazu kam Der Hobbit und Der Herr der Ringe zu gucken, war ich auch davon ziemlich fasziniert.
Im Vergleich gewinnt aber eindeutig Der Herr der Ringe. Das ist einfach so viel aufwendiger, länger & mit richtigen Hintergrundgeschichten usw. Diese ganze Welt in der die Leben übertrifft Harry Potter einfach.

Der Herr der Ringe

Harry Potter zieht einen auch sehr in den Bann, die Bücher wie auch die Filme. Allerdings würde ich mich jederzeit für Tollkiens Herr der Ringe entscheiden. Das Detailreichtum und die umfangreichen Charaktere, dem kann Harry Potter einfach nicht das Wasser reichen.

Der Herr der Ringe

Die schlicht und ergreifend die Bessere und Größe Welt von dem wohl begabtesten Welterschaffer der je auf der Erde gewandelt ist.