Herr der Ringe & Hobbit (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Herr der Ringe 83%
Hobbit 18%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Herr der Ringe

Herr der Ringe! Ist einfach massiv besser gemacht, mit richtig toller Musik... quasi Game of Thrones, ohne alles was stört und mit mehr Niveau (und ohne interessante Frauenfiguren, doch irgendwo muss man eben Abstriche machen).

Spaß beiseite... Herr der Ringe hat einen Mitgenommen auf eine unglaubliche Reise, der Film war unglaublich gut gemacht und das CGI war angemessen. Letzteres kann man vom Hobbit nicht sagen.. die Story wurde massiv gestreckt (und ja, bei Herr der Ringe war Teil I auch eher etwas langatmig, doch die Story braucht eben ihre Zeit...hat aber im Gegensatz zum Hobbit durchaus das Potential drei Filme von sich aus zu füllen), war auch nicht mehr so GANZ am Buch dran und abgesehen davon fand ich das CGI einfach too much.

Nicht falsch verstehen... ich habe nichts gegen CGI an sich. Doch es gibt angenehmes, auf die Umgebung abgestimmtes 'Dämmer-CGI' und es gibt dieses Hochglanz-CGI, was einfach nur genutzt wird, damit komplett unnötige Sachen größer und mehr und strahlender werden und man immer die Versuchung hat die Hand auszustrecken darauf zu deuten und genervt zu seufzen

Herr der Ringe

Ich finde die HDR Filme am besten. Mir gefällt es wie das Buch umgesetzt wurde und auch die Charaktere passen sehr gut zu ihre Rollen.

Sicher man konnte keine 1:1 Verfilmung machen und einiges wurde weggelassen oder neu hinzugefügt aber das war keineswegs schlimm sondern wurde sehr gut gemacht.

Mit den Hobbit Filme kann ich irgendwie nicht warm werden. Es fesselte mich nicht so wie bei HDR. Da wollte man unbedingt wissen wie es weiter geht aber beim Hobbit war das nicht so. Die Charaktere sind zwar zum Teil interessant aber irgendwie nicht kommt der Funke nicht herüber der einen bei HDR in den Bann zog.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herr der Ringe

Beim Hobbit gefällt mir der erste Teil noch sehr gut. Teil 2 und 3 waren aber einfach nur künstlich in die Länge gezogen und das CGI mag ich da auch nicht.

Herr der Ringe dagegen ist viel spannender und auch besser gemacht, in vielerlei Hinsicht.

Herr der Ringe

Die eine Filmreihe war wenigstens erträglich... Wenn auch viele tolle Dinge fehlen....

Die andere Filmreihe hat mich dazu gebracht, Mordgedanken gegen den Regisseur und den Produzenten zu hegen, weil die die GUTE GESCHICHTE so dermaßen ekelhaft massentauglich verhunzt haben!

Ich bin auch hier übrigens ein Fan der Bücher, nicht der Filme, auch wenn die LotR-Verfilmung okay war.

Herr der Ringe

Ich fand den Hobbit wirklich extrem bildgewaltig inszeniert, aber todlangweilig. Den 2. und 3. Teil hab ich gar nicht durchgehalten, da habe ich bisher nur Fragmente im TV gesehen.