Meinung zu Herr der Ringe?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Soll ich dir eine Kiste besorgen? 46%
Beste Filme ever 38%
Ganz gut 15%

5 Antworten

Die Filme kenne ich nicht (was wohl auch daran liegt, daß dort Tom Bombadil nicht vorkommen soll); aber das Buch fand ich toll. Die Landschaften und ihre Atmosphäre; wie auch die Charaktere, sind fantastisch beschrieben; und insgesamt ist die Geschichte auch sehr spannend.

Tharixx
Beitragsersteller

Schau dir die Filme an!!!!

1Lauch2  17.06.2020, 16:19
@Tharixx

Gibt es dafür gute Gründe? Ich glaube nicht, daß man die Landschaften und Orte besser Darstellen kann als in nem Buch. Außerdem kann ich mir vorstellen, daß im Film auch neben Tom Bombadilund der Zurückeroberung von Hobbingen jede Menge Zeug ausgelassen wurde. Und mir scheint, die Filme sind eher auf Action fokussiert.

Tharixx
Beitragsersteller
@1Lauch2

Definitiv nicht! Habe auch erst doe Bücher gelesen und muss sagen es hat mich nicht gestört. Alles wird so perfekt dargestellt und athmospährisch rübergebracht

1Lauch2  17.06.2020, 19:50
@Tharixx

Dann werde ich die Filme wohl auf die Liste setzen. Und mich wohl überraschen lassen. Aber den Tom werde ich wohl wirklich vermissen^^

Davon ausgehend, dass Du den Film/die Filme meinst:

Ständige Wiederholung der gleichen Szenerie mit teils unterschiedlichen Protagonisten und einem kaum wahrnehmbaren Plot. Grauenhaft langgezogen und damit letztlich langweilig.

Aber natürlich technisch gut gemacht.

Tharixx
Beitragsersteller

Und die 11 Oscars für den 3 Teil sind für die technischen Effekte gegeben worden? Denk mal drüber nach du Filmexperte

Dunkerjinn  17.06.2020, 02:12
@Tharixx

Naja, die Frage ist welche Ansprüche man zugrundelegt. Und das endlose digital verstärkte Drauflosgedresche ist natürlich für viele Filmexperten ;) das Allerwichtigste. Nun, denn....

Und Nachbemerkung: Du stellst eine Frage und kommentierst dann die - dir offensichtlich nicht behagende - Antwort fast schon beleidigend (denn so ist das "Filmexperte" doch gemeint?!). Wozu stellst Du dann Fragen?

Tharixx
Beitragsersteller
@Dunkerjinn

Danke dass du auf die Sache mit den Oscars eingegangen bist :)

Dunkerjinn  17.06.2020, 02:17
@Tharixx

Nun ja, meine Meinung zu einem Film - oder auch einem anderen künstlerischen Werk - stützt sich nun nicht unbedingt auf die Meinung einiger Oscar-Verteiler, sondern auf meinen eigenen Geschmack, meine Wahrnehmung, usw... ist also - natürlich - subjektiv!

Tharixx
Beitragsersteller
@Dunkerjinn

Klar versteh ich wenn jemand der Film nicht gefällt weil es nicht sein Genre ist oder anderes. Aber dir Oscars wurden ja auch nicht subjektiv vergeben. Ist ja was ganz anderes

Dunkerjinn  17.06.2020, 02:30
@Tharixx

Wie dem auch sei.

Ich mag Fantasy, ich mag SciFi, ich mag eigenglich vieles. Leider ist - natürlich - der mögliche Handluntsrahmen, der Handlungsspielraum im Grunde immer sehr begrenzt.

Wenn z.B. bei "Alien" die Besatzungsmitglieder sich vorschriftsmäßig verhalten würden, dann wäre der Film schon am Beginn zu Ende.

Die Idee von Herr der Ringe ist gut, die Handlung im Prinzip auch, aber - natürlich in meinen Augen - hat Peter Jackson - das Ganze viel zu sehr in die Länge gezogen mit den immer gleichen Handlungstrategien, siehe meine ursprüngliche Antwort.

Natürlich hat es gute Elemente darin, von der Kunst mancher Schauspieler, über die Musik bis zu der Technik.

Und natürlich sollte möglichst viel Geld damit verdient werden, was ja auch absolut legitim ist.

Im Ergebnis aber, für mich jedenfalls - und dies habe ich ja beschrieben - ist mir das zu fade...

Ganz gut

Moin,

Ist nicht meins aber man kann es gucken. Die Filme sind gut produziert sowie die Geschichte.

MfG. Lukas ;)

Beste Filme ever

Gimli und Legolas einfach beste

Soll ich dir eine Kiste besorgen?

...mit Gold drinnen?

Tharixx
Beitragsersteller

Du hast gerade ein Zitat verkackt...