Welchen Grünen-Politiker mögt ihr noch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Jemand anderes 60%
Annalena Baerbock 12%
Ricarda Lang 8%
Anton Hofreiter 8%
Robert Habeck 4%
Omid Nouripour 4%
Cem Özdemir 4%

16 Antworten

Jemand anderes

Katrin Göring-Eckardt und/oder Kretschmann.

Gehören beide dem Realo Flügel an und sind meines Erachtens auch sympathisch.

donkeyXP  26.07.2023, 21:27

Katrin Göring Eckardt, die uns sagt wir sollen in einem Wohlstand des weniger leben und unsere Wohlstand abgeben, während Sie selber in Saus und Braus lebt, 10.000€ im Monat als Abgeordnete verdient + Nebeneinkünfte durch Lobby Arbeit und nichts von ihrem Wohlstand abgeben muss?

FelixSchmelix  26.07.2023, 22:07
@donkeyXP

Ja? Wo stellt Sie denn diese Forderung? Gibt es dafür auch eine Quelle?

FelixSchmelix  27.07.2023, 01:24
@donkeyXP

Ich kann bei dem Video echt nur den Kopf schütteln. Mal ganz im Ernst, du hörst hier einem Typen zu, der vor Wut Schaum vor dem Mund hat und denkst, das sei eine seriöse Quelle?

Ich habe mir jetzt tatsächlich die Mühe gemacht, eine echte Quelle herzuziehen und habe mir das Video von Anne Will angesehen, aus der dein Wutbürger seinen winzigen Ausschnitt bezogen hat.

https://www.ardmediathek.de/video/anne-will/strassen-blockieren-kunst-attackieren-helfen-diese-aktionen-beim-kampf-ums-klima/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS80MzJlM2NhYy02ZWQyLTQ1NDMtOTdmNC0xYmJmODM3YmE3Mzg

(Ab Minuten 49-51)

Katrin Göring Eckardt spricht hier von den Konsequenzen einer 1,5 Grad Erhöhung. Nennt dann ein banales Beispiel, dass durch die Temperaturerhöhung angeblich den Anbau von Kakao und Kaffee so stark erschwert wird, dass es 2050 keinen Kaffee und keine Schokolade mehr geben soll. Und daraus schlussfolgert sie, dass wir nicht mehr in dem Wohlstand leben, den wir bisher hatten. Ein Wohlstand mit weniger. Sie nennt hier also eine mögliche Folge des Klimawandels. Also eigentliche eine ziemlich langweilige Aussage.

Das hat absolut rein gar nichts mit dem zu tun, was du gerade von dir gegeben hast. Das hat Sie nicht geringsten gesagt.

Sorry, aber wie um alles in der Welt kannst du jmd Glauben schenken, der eine Aussage vollkommen aus dem Zusammenhang reißt, ja sogar Anfang und Ende eines Satzes herausschneidet?

Das Video ist ein Musterbeispiel für die Verbreitung von Lügen. Der Videoersteller hat das Video geschnitten und wusste genau, was Eckardts eigentliche Aussage war. Aber gut, dann wird ein Satz so geschnitten, dass die Aussage in das Narrativ passt und für maximale Empörung sorgt. Hat bei dir leider offensichtlich funktioniert.

Das so ein Video 500k Klicks hat, ist einfach nur traurig.

donkeyXP  27.07.2023, 01:56
@FelixSchmelix

Naja das ist nicht das erste Beispiel wo die Grünen sagen das wir sparen sollen, Kalt Duschen, Nicht Heizen, Waschlappen benutzen.

FelixSchmelix  27.07.2023, 02:08
@donkeyXP

Ja okay, das stimmt.

Bin auch kein Fan der Grünen. Es ging hier in der Frage aber ja auch nur darum, wen man denn von den Grünen noch mit am ertragbarsten findet.

Und die beiden sind mir dann klar lieber als z.B. Habeck.

cupcak3z  26.07.2023, 21:21

Der Mann, der meint uns zu erklären, dass man statt Duschen Waschlappen benutzen kann und wie man einen Heizkörper einstellt.

Als Komiker find ich den auch super ^^

FelixSchmelix  26.07.2023, 22:06
@cupcak3z

Damit hat der gute Mann doch recht :)

Zudem nenne mir mal bitte einen Politiker, der noch nie etwas weniger Kluges sich gegeben hat.

Am Ende kommt es darauf an, ob jmd gute arbeitet, leistet, oder eben nicht. Als jmd der nicht aus BaWü kommt, würde ich sagen, dass die Grünen dort auf alle Fälle pragmatischer sind als auf Bundesebene.

Anton Hofreiter

Zumindest haben wir denselben Friseur

IdlewildSouth  27.07.2023, 09:47

Na, wenn DAS nicht verbindet, dann möchte ich wissen....:)!

Jemand anderes

Boris Palmer. Der einzige Grünen-Politiker, der aufgewacht ist und irgendwo eine Kompetenz hat. Alle anderen kann man vergessen. Und er hat den richtigen Schritt gemacht. Er ist aus dieser heuchlerischen Partei ausgetreten. Nach seinem Austritt gibt es keinen mehr, an dem ich was gut finde.

Gruß NicoFFFan

Jemand anderes

Einer schlimmer als die andere. Und der einzige relativ normaldenkende Grüne (Boris Palmer) war den Grünen ja zu normaldenkend.

Kann ich schwer beurteilen, dafür kenne ich die alle gar nicht genug, und erst recht nicht persönlich. Kann zumindest sagen, dass ich Annalena Baerbock sehr nett fand, als ich sie mal getroffen habe. Ist aber schon ein paar Jahre her.