Welchen geschichtsträchtigen Namen soll ich meinem Hasen geben?

9 Antworten

-Marie Antoinette

-Meine Favoriten sin ägyptische Namen, passen aber besser zu Katzen (Nofretete, Kleopatra)

-Du könntest es nach einer römischen Göttin benennen, wenn es nichts geschichtsträchtiges sein muss, fände ich witzig

  • Marie Curie (erste weibliche Nobelpreisträgerin)
  • Kleopatra
  • Jeanne d'Arc (Freiheitskämpferin)
  • Coco Chanel (Modedesignerin)
  • Anne Frank
  • Nofretete (Frau von Pharao Echnaton)
  • Elizabeth I. (britische Monarchin)
  • Sophie Scholl (Kämpferin gegen das NS-Regime)
  • Jane Goodall (Forscherin Menschenaffen)
  • Oprah Winfrey (Moderatorin)

Manche sind mehr oder weniger geschichtsträchtig, aber vielleicht ist ja einer dabei, der dir gefällt.

Woher ich das weiß:Recherche

Marie Curie würde ich lustig finden, sie war Physikerin.

Wenn nach "Anführern" suchst vielleicht Margaret Thatcher, auch die eiserne Lady genannt ☺️ oder wahrscheinlich die bekannteste Cleopatra.

Geschichtlich sehr interessant finde ich auch Beate Uhse, heutzutage eher wegen ihren Unternehmen berühmt hat sie eine eindrucksvolle Geschichte hinter sich und war eine der Vorreiterinnen für die Emanzipation der Frau 🙂

Na ja, du könntest „Napoleo“ nehmen. Jungen und Mädchen können Leo genannt werden. Oder „Napoleonie“. Fände ich auch cool!

  • Napoline
  • Napolina
  • Nopola
  • Napole

Würden auch noch gehen,

Welli ‘‘‚‘‘