Welchen Gebrauchtwagen kaufen?

9 Antworten

Also von deiner Auswahl wäre ich ganz klar beim Volvo, ich fahre einen V40 und bin sehr zufrieden mit dem Auto.
Meiner Meinung nach bekommt man nirgendwo etwas besseres für wenig Geld.

ich würde den Corsa favorisieren. Die Ersatzteile sind relativ günstig, das Fahrzeug ist relativ reperaturfreundlich und eben das jüngste im Bunde, auch wenn es die meisten Kilometer auf der Uhr hat. Rein objektiv betrachtet ist der BMW auch ein guter Kandidat.

Generell das wichigste ist ein guter Gesamtzustand. Hier sollte man sich nicht von einem frisch polierten Lack blenden lassen.

lg, Anna

Der Golf ist eigentlich super, ansonsten wie schon vorgeschlagen wurde wäre die A-Klasse oder B-Klasse eine gute Wahl

llPetrolheadll  19.02.2023, 09:23

Wenn man Bock auf lahme Rentnerkisten hat, die sich wie ne Badewanne fahren sicherlich 😅👍

Kommt drauf an was du willst/brauchst.

Golf 4 ist nicht schlecht, aber halt nen 0-8-15 Schlitten.

Ich empfehle dir Volvo, super Qualität und gehen nicht kaputt. Außerdem bekommt man da auch welche mit 200 PS aufwärts für wenig Geld.

Ansonsten machen es auch ältere BMW oder Audi.

Hoffe das hilft

Shelby427  20.02.2023, 10:45

Sorry ganz vergessen, noch war’s anderes bissle moderneres Wäre z.B. ein Mitsubishi Galant oder ein Audi A6 3.0 tdi

Golf und Corsa finde ich in der Versicherung zu teuer. Allerdings gab es da jetzt eine umgruppierung, evtl hat sich das geändert.

Audi und Volvo sind in dem Fall eine sichere Bank, doch nicht die günstigste.