Welchen Füllermarke findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Lamy(sry wenn ich es falsch geschrieben hab) 79%
Pelikan 21%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Lamy(sry wenn ich es falsch geschrieben hab)

Arbeite in einer Papeterie und finde persönlich die von Lamy vom Design wie auch vom Tintenfluss angenehmer zum Schreiben. Das kann aber von Modell oder je nach Schreiber variieren. Grundsätzlich sind beide Marken in Ordnung. 👍🏼

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Montblanc (das Meisterstück 146 und 149), Lamy (den Lamy 2000), Pelikan (speziell alles ab M400 aufwärts), Aurora (Optima, Talentum), Pilot (speziell den Vanishing Point / Capless), Diplomat (der Aero), ...

Da gibt es so viele tolle Füllfederhalter und so viele Marken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit
Pelikan

Ich habe, als ich zuletzt Füller verwendet habe (heute verwende ich nur noch Kugelschreiber oder Bleistift), tatsächlich immer einen Pelikan-Füller besessen.

Lamy(sry wenn ich es falsch geschrieben hab)

Kann mit Lamy sehr ordentlich schreiben, mit Pelikan hatte ich bisher nur eine hässliche Schrift.

Lamy(sry wenn ich es falsch geschrieben hab)

Der war schon zu meiner Schulzeit gut und auch einer der teuersten Schulfüller die es gab (im Vergleich zu den anderen Marken).