Welchen Frequenzbereich kann ein Handy aufzeichnen (20hz-20khz) oder mehr?

3 Antworten

das kommt ganz auf das handy mikrofon an. aber die meisten werden nicht mehr als 16kHz aufzeichnen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamer4214
Beitragsersteller

wo kann man das zu einem modell nachlesen? Ichfinde das nicht wenn ich nach einem Handy google.

Nikitax  15.05.2020, 17:46
@Gamer4214

nun, da finde ich ebenfalls keine specs, tut mir leid^^

Der Frequenzgang des Mikrofons wird wohl nirgends zu finden sein.

Musst du also ausprobieren.

https://youtu.be/qNf9nzvnd1k

Film das Video ab und Guck dann, von wo bis wo du es danach hörst beim abspielen. (Achtung manche Frequenzbereiche in diesem Video sind unangenehm vor allem für Tiere).

Gamer4214
Beitragsersteller

gute Idee, danke. Ein Schnelltest