MacBook Air (2015) Frequenzbereich?

2 Antworten

Hallo,

wenn es in deiner nähren Verwandtschaft nicht zufällig Fledermäuse gibt hörst du auch idealem Equipment keine 25 kHz. Selbst 20 kHz werden von den meisten Menschen nicht wahrgenommen.

Der Soundchip in dem Gerät wird wahrscheinlich mit einem entsprechenden Tiefpass ausgeführt sein, da es technisch nicht so viel Sinn macht Ressourcen für die Verstärkung von Störsignalen aufzuwenden; da die Zielgruppe für diese Geräte eben keine Fledermäuse sind.

unbekannt400
Beitragsersteller

Danke, jedoch hat es schon einen Grund dass ich frage. Mir ist sehr wohl bewusst dass Menschen keine Töne über 20kHz hören können

KarlKlammer  29.09.2019, 20:28
@unbekannt400

Wieso nennst du den Grund dann nicht; sondern schreibst "(...) sprich kann ich mit den entsprechenden Kopfhörern Frequenzen bis 25kHz hören"?

unbekannt400
Beitragsersteller
@KarlKlammer

Ja, die Frage war eher so gemeint ob man Frequenzen bis 25kHz abspielen kann

Da sich Audiodaten mit 48 kHz damit bearbeiten und wiedergeben lassen, ist davon auszugehen, dass die Frequenzbereiche der Hardware entsprechend abgestimmt sind.

Spezielle Technische Spezifikationen dazu lassen sich nicht finden.