Welchen Firmenwagen (konkretes Modell) haltet ihr für Außendienstler für gut geeignet?

5 Antworten

Das kommt auf den jeweiligen Job an. Ein Handwerker kann mit einer Limousine wenig anfangen, ein Vertreter jedoch nichts mit einem Transporter.

Neu gibt es ihn mittlerweile leider nicht mehr, soweit ich weiß, aber der Ford Mondeo war immer eine sehr gute Wahl und auch sehr zuverlässig - Preis/Leistung haben gepasst. Außerdem ist die Qualität ordentlich und das Raumangebot war in der Mittelklasse immer mit das Beste. VAG ist mir aktuell zu unzuverlässig, BMW und Mercedes sind viel zu teuer und auch der Skoda Octavia, von dem viele so sehr schwärmen, ist einfach zu teuer und im Grunde nur ein verlängerter Golf - also ein Kompakter - und dafür kostet er zu viel Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eins das zuverlässig von A nach B fährt.

Wenn es keine Tankkarte zur freien Verfügung (privatfahrten) gibt oder privates Tanken sonst wie übernommen wird eins das das möglichst Sprittsparend macht.

  • Audi Q5
  • Audi A3
  • BMW Serie 3 Kombiversion

und und und...