Finger taub beim handy halten?

5 Antworten

Rauchst du oder konsumierst du andere Drogen?
Von manchen Drogen können nämlich die Adern verstopfen und es fließt weniger Blut durch.

Ich denke aber nicht, dass es schlimm ist, versuch mal wenn das auftritt die Hände zu schütteln. Wenn es dann nicht besser wird solltest du mal (vorsichtshalber) zu deinem Hausarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Deswolz
Beitragsersteller

Ich rauche

MrMiniUnleqit  05.06.2020, 11:37
@Deswolz

Wie lange schon und wie viele Zigaretten pro Tag? Das Rauchen schädlich bis tödlich ist brauch ich dir ja nicht sagen.

MrMiniUnleqit  05.06.2020, 11:44
@Deswolz

Ok, dann solltest du zum Hausarzt und ihm auch das sagen. Du könntest ihn auch direkt auf Gefäße ansprechen.

Das scheint eine Überbelastung zu sein. Wenn man zu oft und zu lange immer die gleiche Stellung einnimmt. (Lange Handy gucken etc.) Dann werden die Nerven, Sehnen etc gereizt. Das kann zu Entzündungen führen, die wiederum auf Nerven oder Adern drücken können.

So kann es passieren, dass man irgendwann sobald man, wenn auch nur kurz, die besagte Stellung einnimmt, Probleme mit der Empfindung bekommen kann.

Ich bin kein Arzt hatte aber ein ähnliches Problem vom Halten des Tabs beim spielen.

Im Zweifel einfach mal zum Arzt gehen.

LG

Könnte auf ein beginnendes Karpaltunnel-Syndrom hindeuten.

ist der Finger der Grund für die ganzen Fehler im Text? ;)

Sorry, musste sein. Ich weiß es nicht, aber wenn es schlimmer wird solltest du zum Arzt

MrMiniUnleqit  05.06.2020, 11:38

Wenn man schon jemanden auf seine Fehler hinweist, dann bitte richtig.