Welchen Film von die Chroniken von Narnia findet ihr den besten?
Der König von Narnia, Prinz Kaspian oder die Reise auf der Morgenröte?
17 Stimmen
5 Antworten
Ich schwimme mal gegen den Strom...
Ich finde die Verfilmung der Reise auf der Mörgenröte am besten, da sie sich meiner Meinung nach von den drei Filmen am ehesten an die Buchvorlage hält und nicht darauf aus ist, durch Action etc. Aufmerksamkeit zu erlangen, wie es im Prinzen teilweise der Fall gewesen zu sein scheint. Allerdings gefallen mir alle drei Filme recht gut.
Also ich kenne jedes der Bücher und dadurch habe ich den Vergleich. Am besten verfilmt ist für mich der König von Narnia. Die Musik und die Atmosphäre ist dort grandios. Ich persönlich finde, dass in den beiden anderen Filmen zu viel wichtiges weggelassen und dafür neue Dinge hinzugefügt wurden, die so nicht im Buch stattgefunden haben. Die Reise auf der Morgenröte ist am schlechtesten verfilmt. Unnötige Streitereien und unnötiges Drama wurden dort hineinprojiziert und dafür so wichtige Dinge weggelassen.
Aber es gibt ja 7 Bücher und nur die mit den Pevensiegeschwistern wurden verfilmt, obwohl für mich das beste Narnia Buch definitiv der 6. Teil (der silberne Sessel) ist.
Ich finde den Film Prinz Kaspian am besten. Den Film Der König von Narnia finde ich aber auch richtig cool! Im Film Reise auf der Morgenröte finde ich es schade das nur noch Lucy und Edmund in Narnia sind...
Es fällt mir nicht leicht mich für einen der Filme zu entscheiden, denn jeder hat etwas an sich. Doch ich glaube, dass ich mich für "Der König von Narnia" entscheide.
Ich kann mich zwar nicht entscheiden, aber eigentlich ist es Prinz Kaspian.