Wie alt sind Edmund und Lucy im Buch "Narnia-Die Reise auf der Morgenröte"?

3 Antworten

Im Buch wird es nie richtig erwähnt, aber ich glaube, dass Lucy 6 Jahre ist, als sie das erste Mal nach Narnia kommt. Ein Jahr später sind sie ein zweites Mal dort und das dritte Mal könnte höchstens ein paar Monate vom zweiten auseinander liegen, da sie ja Kaspian und Riepischiep wieder treffen... (Ich kann mich aber auch irren, da die Zeit in Narina ganz anders als in unserer Welt vergeht. Mal schneller mal langsamer) Aber auf jeden Fall dürfte Lucy nicht älter als 8 sein und Edmund ist nur zwei Jahre älter als sie...

smiles02  20.07.2011, 10:14

ich hab gehör dass lucy in teil 1 acht sein soll...

WieFragezeichen
Beitragsersteller

im ersten Teil ist sie neun und im zweiten zehn

BreeTannerTw  11.12.2010, 14:42
@WieFragezeichen

die Reise auf der Moegenröte spielt ein Jahr nach Prinzkaspian, also müsste Lucy nach den Büchern elf sein.

In Teil 1 ist Lucy 8 Jahre alt, und Edmund 10. Der 2. Teil spielt ein Jahr später. Also wer rechnen kann, müsste jetzt wissen, dass Lucy im 2. Teil 9. Jahre alt ist, und Edmund 11.

Und im 3. Teil , reisen Edmund und Lucy mit ihrem Cousin Eustachius 5. Jahre nach dem 2. Teil (Prinz Kaspian von Narnia ) ein drittes Mal nach Narnia . Also sind Lucy und Edmund  im 3. Teil  ( Die Reise auf der Morgenröte)  14. (Lucy) und  16 (Eddie) Jahre alt.

Edmund Pevensie - (Buch, Die Chroniken von Narnia) Lucy Pevensie  - (Buch, Die Chroniken von Narnia)

Die Macher von Narnia haben gesagt, das die Kinder mind. ein Jahr älter sein sollen wie im Buch. Anders würde das ja auch nicht glaubhaft sein. Georgie Henley(Lucy) ist jetzt z.b. schon 15. Das wäre nicht wirklich glaubhaft, das sie eine 8 oder 9 Jährige spielen soll