Welchen Einfluss hat Gott auf euer Leben?

12 Antworten

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

filtorp
Beitragsersteller

Welche Sachen hast du erlebt?

comhb3mpqy  03.02.2024, 12:59
@filtorp

Schwierig zu beschreiben. Ich habe an Sachen gedacht, die sonst so gut wie nie passieren. Ich habe gedacht, wenn sie jetzt doch passieren, dann ist das ein Zeichen. Und in diesem Moment sind die Sachen tatsächlich passiert.

Das kann vielleicht nicht jeder nachvollziehen. Aber mich hat es sehr beeindruckt und in meinem Glauben gestärkt.

Unsere Leben gehören nicht uns.

Zitat aus dem Film Cloud Atlas.

"Es gibt keinen anderen Gott außer dem Einen" (1 Kor 8,4), und zwar "den Gott unseres Herrn Jesus Christus, den Vater der Herrlichkeit" (Eph 1,17), "aus dem das All ist und zu dem hin es ist" (1 Kor 8,6; Röm 11,36).

Er hat völligen Einfluss auf mein Leben, denn Er ist allmächtig und bewirkt alles nach dem Ratschluss Seines weisen Liebeswillens (Eph 1,11; Psalm 135,6), ruft alle Gedanken und Handlungen hervor.

König David betete Ihn an und sang in Psalm 139,16: "Deine Augen sahen meinen Embryo, und meine Tage, sie alle waren auf Deine Buchrolle geschrieben; die Tage waren gebildet, als noch nicht einer von ihnen war."

Der Gott und Vater meines Herrn Jesus Christus war es, der es mir schenkte, Ihm zu glauben, was in der Bibel steht. Und da wurde ich allein durch Glauben und allein in der Gnade, weil Jesus Sein Blut für mich vergossen hat, gerechtfertigt, für gerecht erklärt, von aller Schuld freigesprochen (Röm 3,28; 4,3; 5,9), und durch den Tod Seines Sohnes mit Gott versöhnt (Röm 5,10). Und seitdem wohnt der Geist Gottes in mir (Eph 1,13; Röm 8,9.10; 5,5).

"Denn in der Gnade seid ihr Gerettete, durch Glauben, und dies ist nicht aus euch, sondern Gottes Gabe, nicht aus Werken, damit sich niemand rühme" (Eph 2,8.9).

"Gott hat uns den Geist der Kraft und der Liebe und der gesunden Vernunft gegeben" (2 Tim 1,7), und der bringt Frucht: "Die Frucht des Geistes (Gottes) ist Liebe, Friede, Freude, Geduld, Milde, Gutheit, Treue, Sanftmut, Selbstzucht" (Gal 5,22).

Dieser Gott ist wahrhaft der Anbetung würdig! Ihm sei Lobpreis, Dank und Verherrlichung!

filtorp
Beitragsersteller

Hast du Theologie studiert?

Nun er ist in all den Jahren die ich mit ihm bin und weiss, dass er mich kennt meine einzige Hoffnung geblieben und auch meine einzige Zuversicht.

Wenn man erkennt, dass es einen Schöpfergott gibt der alles erschaffen hat und erschafft, dann kann man auch seinen Einfluss auf das gesamte Leben erkennen. Es geht um Bewusstsein das einem geschenkt wird, wenn man das Geschenk des Glaubens annimmt. Ich bin Christ, weil mir Gott gezeigt hat, dass ich die Vergebung meiner Sünden brauche. Seitdem bemerke ich immer mehr, welchen Einfluss Gott auf alles hat was ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "