Wenn eure Zeit gekommen ist und euer Leben abgelaufen ist auf der Erde würdet ihr in das Gottes Licht gehen oder weiterhin Irdisch gefangen bleiben?
Der Tod begleitet uns jeden Bruchteil der Sekunde,egal wo wir uns befinden. Würdet ihr nach eurem Ableben auf der Erde weiterhin verweilen auf der Erde oder gleich in das Gottes Licht hinüber gehen ??
7 Antworten
Wer kann das schon wissen? Vielleicht kommt auch gar nichts und dann wird man es nie erfahren.
Ich habe zwar eine recht klare und für mich begründete Glaubensansicht dass und was danach geschieht, aber trotzdem kann ich mich täuschen.
würdet ihr in das Gottes Licht gehen
hmm, wo hat Zeus denn Licht, unter der Grasnarbe, wo man meine Reste verbuddeln wird?
Oder hat Vishnu irgendwo ne Lampe stehen?
also, welches Licht - und welchen der tausende von Göttern meinst du?
Wenn ich gestorben bin geht meine Leiche in Verwesung über, mehr ist nicht.
Nach dem Hirntod existierst Du nicht mehr. Phantasiefiguren wie irgendwelche "Götter" leuchten maximal im übertragenen Sinne wenn jene Märchenbücher einem sinnvollen Zweck zugeführt werden als Heizmaterial.
Selig der Mann, der Anfechtung erträgt. Denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die IHN lieben.
Gottes Macht behütet euch durch den Glauben, damit ihr das Heil erlangt - das am Ende der Zeit offenbart werden soll -. (1. Petrus 1,5).
Ich wünsche mir und glaube, dass wir Christen nach dem Ableben von dieser Erde, gleich bei Gott sind.
Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört und in keines Menschen Herz gedrungen ist, das hat Gott denen offenbart die ihn lieben.
Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle
Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:
- "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
- "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
- "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).
Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!
Bearbeitet vor 7 Monaten