Welchen Eindruck macht ein Mann auf euch, der "Mädchenfarben" wie rot oder lila trägt?

16 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich sage es mal so: Farben wie Pflaume oder Beere sind alle paar Jahre mal wieder im Trend und auch in der Männermode arriviert. Es gibt zwar genügend Herren, die meinen, Männerbekleidung dürfte ausschließlich schwarz, weiß, anthrazithgrau oder jeansblau sein, aber das ist ein alter Hut & stimmt heute so nicht mehr.

Ich finde es cool, wenn Männer Mut zur Farbe zeigen & nicht so Mainstream sind. Es gibt auch für Männer schöne Klamotten, die stilvoll sind und nicht alltäglich :-). Es zeugt von Selbstbewusstsein & das kann man bewundern. Ich hatte auch ca. 2013 mal einen pflaumenfarbenen Strickpulli von Vögele, den ich dann und wann trug, das war damals grad in der Herbstmode gebräuchlich.

An meiner Realschule gab's zudem (muss ca. 2006 gewesen sein) auch einen, der gelegentlich roséfarbene Polos überm Langarm-Shirt trug, aber von den meisten, auch von Mädchen, wegen der Farbe seiner Polos eher belächelt wurde. Der trug die Polos aber immer wieder und ließ sich nicht unterkriegen ------> und genau so sollte man das eigentlich machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Katta11  31.10.2021, 22:44

Genau! Vor 100 Jahren galt Rosa und Rot als besonders männliche Farbe, während Mädchen Blau trugen. Im Laufe der Zeit ändert sich alles immer wieder.

Es gibt für mich keine Mädchen oder Jungs Farben und gleiches gilt auch für Kleidung.

Dementsprechend bin ich dafür das jeder trägt was er möchte und indem er sich wohl fühlt. Und wenn der Mann ein Kleid / einem Rock tragen möchte in rosa, dann ist das so.

Ich dachte sowas wie geschlechtsspezifische Farben gibt's nicht mehr. Nachdem sowieso z.B. Rosa für den Mann Trend wurde.

Ich mach mir um sowas keine Gedanken. Es fällt mir nicht mal auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik

TechPech1984  31.10.2021, 22:56

nur leute die kathegorisieren sehen kathegorien .

Und jetzt halt dich fest: noch vor 100 Jahren waren Rot und Rosa Farben für Jungs, während Mädchen Blau trugen.

"1897 spielten die Herren des neu gegründeten Fußballvereins Juventus Turin in rosafarbenen Trikots und das Ladie’s Home Journal, ein ehemals führendes Frauenmagazin in den USA, schrieb 1918: "Die allgemein akzeptierte Regel ist Rosa für Jungen und Blau für die Mädchen. Der Grund dafür ist, dass Rosa als eine entschlossenere und kräftigere Farbe besser zu Jungen passt, während Blau, weil es delikater und anmutiger ist, bei Mädchen hübscher aussieht."

Also, was soll ich schon denken? Gar nichts, soll jeder die Farben tragen die er möchte.

Er wirkt auf jeden Fall interessant! Denn ein Mann, der sich nicht wie jeder andere kleidet, ist schon mal nicht uniformiert und hat seinen eigenen Geschmack! Ich mag solche Leute, denn sie stehen zu sich und möchten auf diese Weise was aussagen.