Welchen ehemaligen Bundeskanzler hättet ihr gerne als Vertrauenslehrer gehabt?

Helmut Schmidt 25%
Konrad Adenauer 13%
Ludwig Erhard 13%
Kurt-Georg Kiessinger 13%
Willy Brandt 13%
Helmut Kohl 13%
Gerhard Schröder 13%

8 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Helmut Schmidt

Mit dem würd´ich ´ne Runde paffen, :))

Goldstueck811  09.07.2020, 06:49

♥lichen Dank für den Stern!

Willy Brandt

Dieser Kanzler war auf der Hoehe der Zeit, er suchte und fand die Entspannung mit dem Osten und brach dem "Kalten Krieg"die Spitze ab.

Er wurde von den Vertriebenen Verbaenden und auch von Adenauer als Verraeter gesehen, wohlwissend, das diese verlorenen Ostgebiete nur durch einen erneuten Krieg wieder zur Sprache kommen konnten und das begriff nur W. Brandt als Kanzler und kein anderer. Im Sprachgebrauch waren sie Falken und es waere immer so weiter gegangen. Der hochgelobte Adenauer war der Teiler von DE und wurde nach Jahrzehnten und der Sichtung von Akten vom Sockel gehoben.

Layout Adenauer

Diese Erkenntnis brachte der Spiegel ans Tageslicht, ich fungiere hier nur als Bote dieser Erkenntnisse, um nicht wieder wilden Angriffen ausgesetzt zu sein.

Woher ich das weiß:Recherche
Gerhard Schröder

Mit dem hätte ich den Steuer-Song zusammen gesungen.

https://www.youtube.com/watch?v=mV5r7SwS-YY

Und jetzt alle mitsingen: xD

Das ja wohl mal der Hammer, Leute:

Kaum braucht man von euch ma 'n bisschen Kies für Vatta Staat,

schon is man beliebt wie Fußpilz

Dabei will ich nur euer Bestes:

Euer Geld!

Hundesteuer, Tabaksteuer, Kfz- und Ökosteuer,

habt ihr echt geglaubt, mehr kommt nich?

Umsatz- und Getränkesteuer machen zwar das Bierchen teuer,

doch das is mir noch zu wenig

Denn erst habta mich gewählt, und jetz habta den Salat,

ich bin noch ma ein paar Jahre euer Kanzler

Wasse heute kanns versprechen, darfse morgen wieder brechen,

und drum hol ich mir jetz jeden einz'len Geldschein,

euer Pulver, eure Kohle, euer Sparschwein

Ich erhöh euch die Steuern, gewählt is gewählt, ihr könnt mich jetz nich mehr

feuern, das is ja das Geile an der Demokratie

Ich greif euch tief in die Tasche, jeder von euch Spackos bunkert irgendwo noch

Asche, und die hol ich mir, die find ich schon, egal wo sie liegt

Ich zieh euch aus, yeah, ihr Flaschen, ihr werdet euch noch wundern, denn ich weiß

zu überraschen, uuuh, keine Steuer, die es für mich nich gibt, ha ha ha

Liebe Steuersklaven, kennt ihr schon den Unterschied zwischen mir und 'nem Hummer?

Der Hummer wird beim Abkochen rot, ha ha ha

ok, aber jetz ma im Ernst:

Erdoberflächennutzungssteuer, Atemaufschlag, Luft wird teuer, und ich bin noch lang

nich fertig

'n Zahntarif fürs Essen kauen, Biosteuern aufs Verdauen, nix is mehr für lau, das

geht nich

Ich mach geile Politik, Qualität hat ihren Preis,

wer die Gerd-Show sehen will, der muss auch zahlen

Wie ein Einkommenspirat drehe ich am Steuerrad,

willse sparen, kauf doch öfters ma bei Lidl... oder Penny-Markt... oder Aldi...

oder ma gar nix, ha ha ha

Ich erhöh euch die Steuern, gewählt is gewählt, ihr könnt mich jetz nich mehr

feuern, das is ja das Geile an der Demokratie

Ich greif euch tief in die Tasche, jeder von euch Spackos bunkert irgendwo noch

Asche, und die hol ich mir, die find ich schon, egal wo sie liegt

Ich zieh euch aus, yeah, ihr Flaschen, ihr werdet euch noch wundern, denn ich weiß

zu überraschen, uuuh, keine Steuer, die es für mich nich gibt, ha ha ha

Achtung Achtung, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bald is große Krötenwanderung,

die Kröten wandern von eurer in meine Tasche, ha ha ha

Schmidt.

Bestimmt nicht Schroeder, keinen Bock auf Machos.

Ich würde die Schule wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)