Was glaubt ihr wer 2021 Bundeskanzler wird?

4 Antworten

Schwierig zu sagen, ich tippe auf Friedrich Merz oder Armin Laschet! Sagt bescheid wenn ich recht hatte! 😜😆 Falls es einer von beiden dann geworden ist, die ich genannt habe Hahaha.

DerEinsiedler  14.07.2020, 01:25

Bitte nicht der Laschi. Der ist n guter Kommunalpolitiker, aber mehr nicht

Keine Ahnung. Merkel will ja nicht und sonst ist keiner in Sicht.

Aber eigentlich ist egal welche Person genau das wird, Hauptsache sie hat folgende FĂ€higkeiten:

  • ruhig, sachlich und fundiert sein (nicht nur Parolen dreschen)
  • FĂ€higkeit das Land zu vereinen (wir brauchen keine Spalter a la Trump)
  • Gutes Kriesenmanagment

Hauptsache Laschi-Laschet wird's nicht

Xapoklakk  14.07.2020, 02:45

Aber gerade der Laschet hat diese drei FĂ€higkeiten.

Und der schneidige Merz hat davon keine.

DerEinsiedler  14.07.2020, 04:53
@Xapoklakk

Wie bitte? Hast du die Interviews zu Corona-Themen mit Laschi gesehen? Da zieht es einem ja die Schuhe aus! Der hat seinen Laden nicht unter Kontrolle. Er ĂŒbernimmt keine Verantwortung fĂŒr das was Behörden in seinem Land machen und schieb Schuld auf untere Ebenen, anstand sich drum zu kĂŒmmern. Von wissenschaftlichen Argumentationen ist er intellektuell ĂŒberfordert. Bitte nein danke. Jeden anderen bitte

Ich bin fĂŒr Nina Randmann. Dann hĂ€tten wir wenigstens eine sexy Bundeskanzlerin. In der Hinsicht konnte Angi ja nur ein einziges mal punkten...

Was glaubst Du wer sich zur Wahl aufstellen lĂ€sst? Ich hab das GefĂŒhl das keiner den Job machen will. Ich hoffe sehr das es nicht Markus Söder wird. Das wĂ€re der Horror, welches nur noch getoppt werden kann von einem Jens Spahn. Wenn Spahn regiert verlass Ich das Land!

Halbrecht  14.07.2020, 01:27

Bleib lieber ! Spahn kann es nicht werden und Marcus kommt gegen die NRW-CDU nicht an

Pharmazeut2000  14.07.2020, 01:28

Wenn hÀttest du denn gerne?

mepantos  14.07.2020, 01:56
@Pharmazeut2000

Dazu mĂŒsste Ich wissen wer sich aufstellen lĂ€sst. Einfach so jemanden wĂ€hlen ist ja unsinnig. Ich weiß nicht wer Bundeskanzler werden will.

mepantos  14.07.2020, 10:36
@Pharmazeut2000

Da gibts zuviele Politiker, man mĂŒsste es zumindest eingrenzen. Hast Du da jemanden? Du hattest irgendwo hier geschrieben, Anton Hofreiter fĂ€ndest Du ganz gut oder?!

Pharmazeut2000  14.07.2020, 10:38
@mepantos

Markus Söder könnte ich mir auch vorstellen oder eben Annalena Baerbock.

mepantos  14.07.2020, 10:42
@Pharmazeut2000

Söder ist so ein Angeber.. Söder gehts in erster Linie um Söder. Man muss sich nur mit seiner Politischen Karriere beschĂ€ftigen - geht nur um Ihn. So ein unsympathisches Aloch. Baerbock wĂŒrde denke Ich nicht mal gewĂ€hlt werden, denn die wĂ€hlen mehr junge Leute als Alte. Und in diesem Land stellen die Alten eine absolute Mehrheit dar.