Welchen Durchschnitt braucht man um nach der Real Schule aufs Abi gehen zu können?

2 Antworten

Zu wenig Info, hängt vom Bundesland und ob du allg. HS-Reife willst oder eine eingeschränkte reicht. Schau auf die Webseite des zuständigen Ministeriums. In BW ist es für (berufl.) Gymnasien Schnitt <=3,0 in Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache und davon max. 1x 4er und keine schlechtere Note. Beim Berufskolleg sind die Anforderungen etwas niedriger, aber es gibt eben dort keine allg. HS-Reife.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du brauchst in allen Fächern mindestens die Note 3 (befriedigend). Eine 4 in einem Hauptfach kannst du durch eine 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung