Welchen Drucker/Scanner/Kopierer für privaten Gebrauch?

3 Antworten

Da würde ich ein Eco Tank Modell empfehlen. Da kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute Tintentanks die man mit Tinte aus Flaschen befüllt. Die kosten in der Anschaffung zwar mehr, aber dafür spart man bis zu 90% an Tintenkosten gegenüber einem Modell das Patronen verwendet. Zum Beispiel diesen: https://www.amazon.de/EcoTank-A4-Multifunktions-Wi-Fi-Tintentankdrucker-Lieferumfang-enthaltenen-Vorrat/dp/B0CPPKNRLJ?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF&language=de_DE

Damit kann man drucken, scannen und kopieren. Beim Kopieren braucht man nicht einmal einen Computer. Am Gerät gibt es je ein Taste für s/w Kopie und Farbkopie.

Auf der Herstellerseite gibt es die Treiber für Windows und Mac.

Er lässt sich per USB und auch WLAN verbinden. Auf dem Smartphone/Tablet muss man dann nur noch die kostenlose Epson Smart Panel App installieren. Für iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar.

Hallo Geraldo, ich verwende seit Jahren den CANON MAXIFY MB5455, vor dem den Vorgänger. Es ist ein Tintenstrahldrucker, mit Kopier und Scan, glaube auch mit FAX-Funktion, was ich aber nicht nutze. Er war günstig in der Anschaffung und die Farbdrucke sind i.O.
Meine Frau verwendet auch einen CANON Drucker aber den Typ TS8350 und ist auch zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt auf Dein Druckvolumen an

Drucker & Scanner Multifunktionsgeräte mit Drucktechnik: mehrfarbig Preisvergleich Geizhals Deutschland

08/15 Canon PIXMA MG2551S anthrazit ab € 35,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

wenn Du allerdings nur 10 Seiten im Quartal druckst, dann kannst jedes mal die Patronen wohl tauschen, weil eingetrocknet

dem hingegen ist das egal HP Color Laser MFP 178nw ab € 238,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J