Welchen Dosenthunfisch kauft ihr?

4 Antworten

Ich kaufe keinen Thunfisch, weil ich ihn nicht mag. Außerdem kommen durch den Fang von Thunfischen immer wieder Delfine ums Leben.

Wenn es Thunfisch sein muss, dann von followfood, aus „Pole and Line“-Fang. Damit wird Beifang bestmöglich vermieden. Gibt es unter anderem in jedem vernünftigen Bio-Markt.

Hi

Jedesmal unterschiedlich, ich esse normal keinen und in den normalen Dosen der meisten Marken ist kei Thunfisch sondern Bonito drin. WENN ich mal welchen esse dann gucke ich nach dem Albacore den es da grade eben gibt. Die Art ist nicht so stark überfischt aber auch die is mittlerweile sehr teuer. Wenn es geht ist er mir lieber in Öl.

Im Glas, nicht aus der Dose und nur in Olivenöl.

Thunfisch in Olivenöl von "Calvi" (online) oder bei meinem italienischen Lieblingssupermarkt "Anfosso Thunfisch in Olivenöl"