Wo kauft ihr eure Melonen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das meiste Obst kaufe ich in einem türkischen Geschäft, auch Melonen wenn sie nicht so riesen Groß sind, weil mir das dann zuviel ist, klar kann man auch eine halbe oder ein Stück kaufen, aber wenn eine Melone schon angeschnitten wurde möchte ich davon nichts und und wenn eine Melone extra wegen mir angeschnitten werden muss, möchte ich das auch nicht. Beim Supermarkt kaufe ich nur spontan eine Melone, wenn sie mich anlächelt:-) und wenn sie klein ist. Geschmacklich würde ich jetzt keinen Unterschied nennen können, im besten Fall nach schmeckt sie nach Melone:-). Was ich finde ist, im türkischen Geschäft ist Obst und Gemüse frischer.

JalTaparr04
Fragesteller

Ich hab sie jz beim Türken gekauft. 6,5kg oder so. Wird heute zu Saft verarbeitet.

Simjam  09.06.2023, 13:16
@JalTaparr04

Da sehe ich mal wie bekloppt ich bin, bin bis jetzt nicht einmal auf die Idee gekommen Saft daraus zu machen, dabei liegt das so nah:-) Danke für den zufällig gegebenen Tipp.

JalTaparr04
Fragesteller
@Simjam

Hahah passiert. Gut ist auch, wenn du ne 1/4 Zitrone dazu gibst.

I'm Supermarkt wo ich auch alles Andere bekomme. Ich kaufe NIE im kleinen türkischen Geschäft.

Die Auswahl unter Ihnen verwirrt mich zu sehr. Wie haben hier eine einzige Straße mit 24 (!) "kleinen türkischen Geschäften". Eines neben dem Anderen auf beiden Straßenseiten. Und alle, ALLE leben ausschließlich vom Obst - und Gemüsehandel. Jaja , alles klar.....

Und die Geschäfte mit (ausschließlich) Obst und Gemüse scheinen sehr gut zu laufen wenn man sich deren Autos und Goldketten so ansieht. Wie gut das soviel Obst und Gemüse gegessen wird das alle 24 " kleinen türkischen Geschäfte" allein in dieser Strasseso gut davon leben können.

Nicht wahr.???

JalTaparr04
Fragesteller

Bei uns gibt es nicht soviele und die bieten viele andere sachen auch noch an.

Wähl weiter die Afd

Simjam  09.06.2023, 12:47

Ich kenne auch eine Straße, die Keupstraße in Köln, wo sehr viele türkische Geschäfte sind. ich bin da bestimmt schon 10 mal durchgelaufen als ich in Köln zu Besuch war. Aber da ist richtig was Los, viele Menschen, viele Läden, viel Kaufkraft und nette Menschen. Da mich nichts angeht wie viel ein Händler mit seinem Laden verdient, interessiert mich auch nicht für was er sein Geld ausgibt. Was sollte mich dann interessieren was für ein Auto er fährt oder welchen Schmuck er trägt.Das kann mir Optisch gefallen oder auch nicht, sonst nichts.

Bei Hofer (Aldi Süd), aber demnächst möchte ich mal schauen, ob Preis-Leistung beim Türken besser ist.

JalTaparr04
Fragesteller

Leistung find ich das wichtigste. Ich zahl auch gern 3€ mehr pro Melone wenn sie dafür schmeckt. Man kauft ja nicht jeden Tag ne ganze Melone

Danke für dein Comment

Wir kaufen immer die Melonen bei einem Türkischen Geschäft die sehr nett sind und auch gute Auswahl haben

Ichweisses75  14.09.2023, 01:35

Aber ist es auch sicher?

Im Supermarkt. Türkische Geschäfte gibt es in meinem Stadtteil nicht.