Welchen dieser (bald erscheinenden) elektrischen Kleinwagen wählt ihr?

4 Antworten

Ein "bald erscheinendes" Auto zu wählen habe ich mir abgewöhnt. Wenn ich ein Auto brauche, mache ich eine Probefahrt und frage dann nach der konkreten Lieferbarkeit.

Wenn es rein nach den Marken geht, würde ich einen VW den anderen Marken vorziehen. Die Marke hat in der Vergangenheit bewiesen dass die Kosten Wartung/Verschleiß/Wertverlust/Versicherung unter denen vergleichbarer Fahrzeuge, insbesondere von Renault lagen. Cupra ist vom Ruf her inzwischen fast ein VW, da könnte der Wertverlust in Zukunft ähnlich gering sein, aber da es eine "sportliche Marke" ist, werden die Versicherungseinstufungen voraussichtlich höher sein. Mit Nissan habe ich überhaupt keine Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Da muss man sich die Werte ansehen.

Wenn es nur vom Aussehen her geht dann den Cupra, Nisan oder VW.

Cupra sieht zumindest am besten aus, finde ich.

Ich werde mir einige genauer anschauen vor allem den ID 2 und den R5 und auch den C3 und dann werde ich mich irgendwann entscheiden