Welchen dieser Animies sollte man als Anfänger-Animie-Schauer zuerst schauen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Naruto 64%
Dragon Ball 29%
One Piece 7%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinen von diesen. Such dir einen kurzen aus oder sogar erst nur Filme.

Alle 3 Anime haben extrem viele Folgen und One Piece und Dragon Ball sind noch nicht abgeschlossen.

Zudem nimmt bei Naruto und One Piece die Qualität der Folgen immer mehr ab, auch die Story könnte anstrengend werden (vor allem One Piece wiederholt sich aktuell vom Aufbau).

Gemäss deinen Kommentaren unter den Antworten anderer weisst du selbst nicht ob du nun etwas Neues oder etwas Altes (klassische Anime willst du nicht, aber nennst 3 sehr klassische) möchtest. Das macht es etwas schwer dir einen Anime zu empfehlen.

Versuch es mal mit den alten Folgen von Gohst in the Shell, alter Stil, etwas abgedreht, actionreich.

Alle 3 können sich lohnen, sind aber auch extrem Zeitintensiv und es kommt noch zusätzlich darauf an, ob dir die Genre gefällt. Aber wie viele auch bereits sagen, nehmen alle mit der Zeit doch stark ab (mit Naruto kenne ich mich jetzt nicht sonderlich aus, da habe ich nur Classic gesehen, aber da gibt es in Shippuden Filler ohne Ende). One Piece hat zwar sehr wenige Filler fängt dafür aber mit der Zeit an die Folgen immer weiter zu strecken so dass es irgendwann echt öde wird weiter rein zu schauen. Dragon Ball kann ich eigendlich ganz gut empfehlen, vor allem in der DE Synchro, allerdings hier auch nur DB Classic und DBZ (bloß kein DBZKai). Die Filler kannst du allerdings bei DBZ überspringen, da gibt es kaum gute wie ich finde (Die Führerscheinfolge ist natürlich top). DB Super und GT finde ich dagegen nicht mehr so gut. Da du ja bereits hier irgendwo bereits geschrieben hast, dass dir der alte Zeichenstil besser gefällt, geht mir übrigens genau so, kann ich dir vor allem Cowboy Bebop empfehlen. Oder ein paar der Ghibli Filme. Schau dir am besten mal Prinzessin Mononoke, Nausicaä, das Schloss im Himmel aber auch viele weitere Filme aus dem Studio an. Und Ghost in the Shell (1995) ist zwar teilweise recht kompliziert, aber einer der besten Animefilme die es gibt.

Ich würde einen Anime wählen der nicht nicht zu viele Folgen hat... also keinen der Genannten!

Ich persönlich habe vor 2 1/2 oder 3 Jahren mit dem Film "Your Name." angefangen, bin inzwischen bei knapp 350 geschauten Anime und habe nicht einen deiner genannten geschaut, weil sie mir einfach viel zu viele Folgen haben.

😅😉

verreisterNutzer  26.05.2022, 17:04

Krass keine der genannten hast du geschaut? Aber dann denke ich dass du Meister-Werke verpasst hast. Ich habe mir die Auswahl ausgesucht, weil ich von denen nur gutes gehört habe.

verreisterNutzer  26.05.2022, 17:44
@verreisterNutzer

Ich bin der Meinung, dass ich bei den dreien überhaupt nichts verpasst habe! 😜🤷🏻‍♂️

Zum einen interessiert mich das Genre "(Fighting) Shounen" kein Stück und zum anderen langweile ich mich schnell, wenn ich ständig das selbe schauen muss... sprich, etwas zu viele Folgen hat!

Selbst Fullmetal Alchemist: Brotherhood hatte mir schon zu viele Folgen und ich hab mich irgendwann tierisch gelangweilt! 🙊

Bin Aktuell z.B. auch an Jujutsu Kaisen dran, welcher mich nach 17 Folgen jedoch auch noch nicht vom Hocker gerissen hat ... Was ich einfach dem Genre anlaste.

es könnten alle geeignet sein oder eben alle ungeeignet, je nachdem wie man es sieht.

Ich habe naruto als 1. anime gesehen und fand es insgesamt richtig gut. Die anderen 2 habe ich eigentlich nicht gesehen, aber ich bin mir sicher, dass sie auch sehr gut sein könnten, je nach geschmack.

Oft hängt es auch mit nostalgie oder generell interesse ab.

wenn ich klein war habe ich wenige folgen naruto gesehen, mehr folgen dragonball und sehr wenige one piece und obwohl ich dragonball am meisten im fern gesehen habe, würde ich sagen, dass ich das am wenigsten ernst nehmen kann und ICH eher als unterhaltungsanime einstufen würde. Naruto hat meiner meinung nach schon eine tiefgründigere story als einfach nur sterben, wiederbelebt werden und stärker werden wie bei dragonball. Bei one piece kenne ich mich wenig aus, aber es hat schon mein interesse geweckt, die charaktere scheinen ganz cool sein zu können (wie heißt der schwert-mensch?)

in den kommenatren gibt es einen user der eben diese langen anime nicht als einsteiger anime empfiehlt, aber ich behaupte das komplett umgekehrt. Wenn man mit kurzen animes gewohnt ist, ist man oft zu faul längere zu sehen wie eben die 3 gelisteten oder um andere zu nennen fairy tail/detective conan, ...

aber wenn man einen von den langen zuerst sieht, dann steigt man doch ziemlich gut in der anime welt ein, meiner meinung nach. Man braucht aber auch ein bestimmtes interesse, sonst fängt man schon an am anfang alles zu droppen.

Schau dir kurze (interessante) szenen aus den jeweiligen animes auf youtube an und vielleicht bekommst du ja einen hype.

Ich habe zwar one piece nicht gesehen und fand naruto ziemlich geil, aber ich könnte beide empfehlen.

Wie die anderen hier bereits erwähnt haben, solltest du zum Einsteigen einen Anime mit wenig Folgen schauen.

Die „Standard-Anime“, welche meist nur als Werbung für das Originalwerk dienen, haben immer um die 12 Folgen und meistens – leider nur – eine Staffel.

Ich würde dir einen dieser empfehlen:

(alle 3 finde ich sehr gut zum Einstieg; Fokus hauptsächlich auf Action)

Ich hoffe dir gefällt einer und du kommst in den Genuss bald noch viel mehr geniale Anime zu schauen! :D

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich ganz gut mit Anime aus und lese täglich Manga ^ ^