Welchen dieser 4 genannten Laptops sollte ich mir kaufen? Acer, Lenovo, Dell?

sagacious  24.07.2024, 09:26

Was wäre denn dein Budget bzw deine Schmerzgrenze für andere Empfehlungen?

Windoofs10  24.07.2024, 09:29

Was sind denn so deine Anforderungen?
Also was soll/muss er können?

Und was sind deine Einsatzzwecke?

HeinzDerEchte1
Beitragsersteller

Speicherplatz sollte ausreichend sein und eventuell auch nicht so extrem laut werden wie so ne ps4 😂 Ansonten wäre ein gutes Display und eine angenehme Tastatur mir wichtig.

Windoofs10  24.07.2024, 09:31

Für was willst du den Laptop hauptächlich nutzen?

HeinzDerEchte1
Beitragsersteller

Ist oben genannt

4 Antworten

Also von Laptop Nr. 3 würde ich aus sehr vielen Gründen abraten, das ist nichts halbes und nichts ganzes.

Entweder eben einen "richtigen" Gaminglaptop oder einen reinen Office-Laptop.

Aber so ein Zwischending? Naja...

Bei Nr. 4: So viel Leistung wirst du nicht benötigen.

Deswegen empfehle ich hier ganz klar Nr. 1 oder 2.

Aber es gibt auch bereits für weniger Geld Geräte, die dir reichen könnten und auch sparsamer sind im Verbrauch.

Wobei man sagen muss: Je nach Videoschnittprogramm und was du für Videos schneidest, brauchst du schon eine ordentliche Grafikkarte.

Aber alles andere, da reicht ein 300€ Notebook.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Also deine Ansprüche sind ja relativ gering, die meisten erfüllen alle 4 ohne Probleme.

Der einzige Punkt ist der Videoschnitt, da ist schon gute Leistung gefordert. Kommt natürlich auch immer drauf an, mit welchem Programm und wie aufwendig das sein soll.

Generell empfhielt sich aber fürs Schneiden und späteres Rendern auch eine dedizierte Grafikkarte, die hat nur Nr. 3. Die ist allerdings auch nicht sonderlich stark.

Außerdem muss ich sagen, dass ich schon mit einem Gaming-Laptop von Lenovo ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Wenn du viel und aufwendige Videos schneidest, trau dich vielleicht an Nr. 3, sonst hat Nr. 4 aus meiner Sicht das Beste zu bieten

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Die sehen alle ganz gut aus, aber es kommt darauf an, was du mit deinem zukünftigen Notebook vorhast.

Mit Acer hatte ich mal schlechte Erfahrungen gemacht (Montagsgerät), trotzdem sind die auch gut. - Ich würde Lenovo oder Dell den Vorzug geben. Lenovo läuft stabil, der Dell hat, falls das wichtig ist, die bessere Grafik (UHD).

Die Macbooks gibt es auch aufbereitet (hab ich mir angeschafft), die sind nicht mehr ganz so teuer und richtig gut.

Das Perfekte System gibt es nicht. Jedes ist für seine Anforderungen anders keines ist gleich. Dazu sind die Anforderungen eines jeden Nutzers auch nicht gleich.

Daher kann auch keiner dir eine klare Empfehlung geben.

Jedenfalls sollte man Intel basierende Modelle meiden.

Es gibt AMD Ryzen Mobile Basierende die aufgrund Ihrer Eigenschaften sich für nahezu jeden Bereich eignen.

Überwiegend bei den Intel Modellen findet man eine Nvidia Dedizierte Grafikeinheit dabei ,die nicht nur Stromfresser sind sondern auch den Nachteil der Intels ( Grafik) ausgleichen sollen.

https://www.amd.com/de/products/processors/laptop/ryzen.html

Scroll einfach auf deren Seite nach unten. Dort findest einige Modelle an denen du dich Orientieren kannst. Einige Modelle besitzen schon Funktionen zur KI/AI