Ist der Laptop gut zum streamen?

4 Antworten

Bei Technik im Detail bin ich raus

Ich weiß nur dass Laptops generell weniger Leistung als ein PC haben, daher ruckelt es bei zu großen Spielen auch ganz schnell mal, versuchst du dann auch noch darüber zu streamen wirst du kein gutes Ergebis erzielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 00:05

Ich weiß, aber PC's sind leider teurer und ich habe nur sehr begrenztes Budget, bzw. versuche so wenig wie möglich auszugeben, aber trotzdem angemessene Qualität zu bekommen (widerspricht sich ein wenig, ich weiß).
Aber vielen Dank trotzdem!

Natcholein  18.07.2024, 00:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Budget zu klein & alles zu teuer, viele kennen es & auch ich durfte es schon erleben.

Gibt aber bereits PC's wenn auch "schlechte" für dieses Geld, müsstest für ein besseren vielleicht noch auf 1k€ kommen dann dürftest du im großen & ganzen mit einem PC & streaming kein Problem haben.

Ich würde sagen, das Gerät ist zu schwach, hat es denn überhaupt den richtigen Encoder?

4C/8T sind zu wenig, um gut streamen und zocken zu können, es werden auf Twitch min. 6C/12T für "just chatting" und eine dedizierte Grafik empfohlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Der ist etwss zu schwach

Inkognito-Nutzer   17.07.2024, 23:59

Oh, okay. Aber ist er generell zu schwach, oder nur für bestimmte Spiele? Ich würde in 720p streamen wollen mit 60fps und 6000kb rate. Und dann sowas wie Spiritfarer, Geometry Dash, Cozy Grove, Echoes of the Plum Grove, Point&Click games

Der ist viel zu schwach für streaming.

Da brauchst du mindestens einen 600 - 650€ Einsteiger PC (min. R5 5600+ rx6600) um über streaming nachdenken zu können