Welchen Deckel oder Dose muss ich für diesen Herdanschluss kaufen?

5 Antworten

Schlechte Nachricht

Gar keinen, so ein Deckel gibt es nicht als Ersatz. Da hilft nur die die gesammte Herdanschlussdose auszutauschen. Sollte aber eine Elektrofachkraft machen.

soll der dabei benutzt werdne oder einfach tot sein?

so eine blende aus dem baumarkt

Leider hat da so ein "guter Mensch" Farbe auf die Lüsterklemme geschmiert . - - - Falls du daran einen Herd anschließen willst, ist das auch ohne Abdeckung möglich, da ja offensichtlich diese große Lüsterklemme mit den Anschlüssen in Ordnung scheint und die Zugsicherung für das Kabel ist auch noch da auf der Unterseite - allerdings sollte das vorher noch einmal richtig kontrolliert werden, denn diese Lüsterklemme kann man etwas herausziehen und die Kabel auf Festsitz überprüfen - aber unbedingt vorher Herdsicherunr ausschalten und mit einem Phasenprüfer kontrollieren ob das ganze stromlos ist !! Wenn dann der Herd angeschlossen ist und ein Schrank steht davor, ist der Deckel nicht mehr so wichtig - - es sei denn die Herdanschlussdose ist dann noch sichtbar und Zugänglich - in diesem Fall eine neue Herdanschlussdose Kaufen und nur den Deckel drauf oder von einem Elektriker wechseln lassen-