Was für ein bohrer brauch man, um ein loch in die wand zu bohren?

1 Antwort

Du brauchst eine Bohrmaschine mit Schlagfunktion. Der "Schlag" sorgt dafür, dass der Bohrer auch in Stein geht. Natürlich geht das auch alles kabellos mit einem Akku-Bohrschrauber. In die jeweilige Maschine kommen dann Steinbohrer (ich gehe mal davon aus, dass deine Wände aus Stein/Beton sind).

Da du diesbezüglich recht unerfahren zu sein scheinst, achte bitte darauf, beim Bohren keine Leitung zu treffen. Weder angebohrte Kabel noch angebohrte Wasserrohre machen wirklich Spaß... Wobei der Schaden und der Reparaturaufwand bei Kabeln meist noch geringer ist.

Wenn du dir bezüglich verlegter Leitungen nicht sicher bist, lass lieber einen Fachmann ran.

Woher ich das weiß:Hobby

Damaskus
Beitragsersteller
Reicht die Makita HP333DSAX1 Akku-Schlagbohrschrauber

?