Welchen Blondton wenn man Rubin rot von Directions färben möchte?

1 Antwort

Bei einem eher intesiven rot-ton ist die Blondierung nicht so dermaßen entscheidend; zur Erklärung: bei einer Blondierung werden eher zuletzt die roten Pigmente "entfärbt" - aber das macht nicht, wenn du ja sowieso diese Farbe anschließend färben möchtest. Anstelle der "normalen" Blondierungen aus der Drogerie ist es aber evtl. besser, eine "richtige" aus dem Friseurhandel zu nutzen, da es im Endeffekt schonender ist, einmal mit mehr % als mehrfach mit den 6% dranzugehen.

Rubin hatte ich noch nicht, so dass ich leider nich weiß, wie es sich rauswäscht... Allerdings sind es eher die rottöne, die im Gegensatz zu blau (oder grün) eher länger halten