Directions: mit Pillarbox Red & Rubine gefärbt, Pinkstich entfernen?
Hallo,
Ich habe mir gestern meine Haare mit 1 Tiegel Pillarbox Red und 1/2 Tiegel Rubine gefärbt und habe als Naturhaarfarbe Mittelbraun. Nun hat die Farbe auch gut gefärbt, allerdings ist es sehr pinkstichig geworden, d.h. es ist eine Mischung zwischen dunkelrot und dunkelpink; obwohl es besonders an den Haaren vorne ums Gesicht (die bei mir von Natur aus etwas heller sind) doch mehr dunkeldunkelpink geworden ist.
Nun ist meine Frage, mit welchem Rot-ton von Directions ich am besten den Pinkstich wegkriege? Es soll schon ein Dunkelrot bleiben und nicht ins orangestichige gehen, aber einfach etwas mehr rot als pink sein.
Ich habe auch noch die Hälfte von Rubine übrig, meint ihr das wird eher noch pinker oder einfach dunkler und mehr rot?
Ich bin mir nämlich nicht sicher ob Pillarbox red oder Rubine den Pinkstich verursacht oder beide...
Vielen dank schonmal :)
2 Antworten
Hi pink und grün sind komplementär Farben. Das heißt sie gleichen sich aus. Also kannst du die ein grün (z. B. Apple green von directions) holen und stark in Spülung verdünnt aufs Haar auftragen. Das gleicht den pinkstick aus. Guck dir dazu mal das IRA Vampira Video an indem sie ihren pinkstich im rot neutralisiert
Du weißt aber schon das das beide Pinke Farben sind xD