Welchen Beruf könnte jemand mit einer Angststörung gut ausüben?

Motobiggi31  24.06.2024, 11:40

Welche Tätigkeit übst du den aktuell aus?

Inkognito-Nutzer   24.06.2024, 11:42

Bürojob in einer öffentlichen Verwaltung. Ich bin mittlerweile an meine Grenzen gekommen und drehe echt durch…Vorträge und Veranstaltungen moderieren sind mein Alptraum.

Morticia20  24.06.2024, 11:48

Bist du in Therapie?

Inkognito-Nutzer   24.06.2024, 11:56

Nein, aktuell nicht. Früher aber mal.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dringend mit der Therapie fortfahren bzw. sie wieder aufnehmen...

Eine Arbeitsstelle bei der du keinen Kontakt mit Kollegen hast die gibt es nicht.

Zwei Freundinnen von mir arbeiten größtenteils im Homeoffice (eine bei einer Bank, die andere bei einer Krankenversicherung).... für beides brauchst du aber die Ausbildung und auch sie müssen einmal die Woche ins Büro zu Besprechungen.

Inkognito-Nutzer   24.06.2024, 12:03

Danke, wahrscheinlich werde ich da nicht drum herum kommen.

Gerade bei einer Bank oder Versicherung hat man sicherlich viel Kundenkontakt denke ich mir (trotz Homeoffice). puh das ist wirklich schwierig :(

Das könnte schwierig werden. In jedem Job muss man in der Regel in einem Team arbeiten.

Büroarbeit.

sherry1999  24.06.2024, 11:38

Und dann? Auch dort hat man noch andere Kollegen.

Inkognito-Nutzer   24.06.2024, 11:38

Im Büro wird ständig miteinander gesprochen. Das ist meine Erfahrung.

Werde Bildender Künstler und bau dir ein Atelier. Aber hey, die erste Ausstellung... Vernissage... da müsstest du was vor vielen Leuten sagen.

Fazit: geh zur Psychotherapie!

Arbeit im Home-Office!

Aeroplanus  24.06.2024, 11:39

Wird niemals ohne persönlichen Kontakt funktionieren. Das gehört überall dazu!

Inkognito-Nutzer   24.06.2024, 11:39

Ja das wäre perfekt für mich. In welchen Bereichen wäre das denn möglich? Vielleicht kann ich ne Umschulung machen :)