Beruf ohne Sozialkontakte?

Smili123920  06.03.2024, 18:59

Warum denkst du das die Leute dich nicht leiden können?

LF1885
Fragesteller

Weil es halt so ist, warum weiß ich nicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informatik. Wenn du etwas Glück hast, kannst du sogar Homeoffice machen und musst den ganzen Tag niemanden sehen.

Allgemein alles im Büro, solange du im Backoffice bist.

Alles, was im Labor stattfindet: Pharamazie, Chemiker, Biochemiker und ähnliches. Dort hast du deine Ruhe.

Geisteswissenschaften können danach zu Jobs führen, in denen du wenige Kontakte hast, zum Beispiel im Bibliothekenwesen oder evt. auch als Übersetzer.

Ansonsten: Wissenschaftler (im grossen Ganzen egal welches Fachgebiet). Da kannst du über deinen Büchern und Statistiken brüten und brauchst niemanden zu sehen.

Hoffe, es ist was dabei, was dir zusagt. 🙂

LF1885
Fragesteller

ja, über Chemie oder Informatik hab ich schon nach gedacht.

LastDayofEden  05.03.2024, 11:51
@LF1885

Cool! Das sind sicher beides Studiengänge, die dir zusagen könnten. Ich würde jetzt vom Schiff aus sagen, dass Chemie noch etwas ruhiger ist, da du dort selten "Feuerwehrübungen" machen musst, während du allenfalls in Informatik eher zu Kundenkontakt gezwungen bist, abhängig natürlich von der konkreten Stelle.

Aber mit Chemie kannst du vermutlich in einen grossen Konzenr und dort im Labor arbeiten und den ganzen Tag deine Ruhe haben.

Totengräber soll recht entspannend sein.

Morticia20  05.03.2024, 11:45

In der Regel sind dies Friedhofsgärtner, die sich um den Aushub des Grabes kümmern... und auch da hat man Kontakt zu anderen Menschen

sumpfbub  05.03.2024, 11:50
@Morticia20

Die Mehrzahl der Kontakte ist da recht entspannt und totenstill.

Morticia20  05.03.2024, 12:14
@sumpfbub

Nicht unbedingt, da die Mitarbeiter, wenn sie nicht im "schwarzen Dienst" sind im "grünen" Bereich eingeteilt sind... reine Gruftarbeiten bzw. -arbeiter gibt es nicht mehr

Fernfahrer, Lokführer, Kranführer - das sind alles Berufe, bei denen Du die meiste Zeit des Tages ganz alleine bist.

Ansonsten kannst Du natürlich auch Programmierer werden, Dich selbstständig machen und von zuhause aus arbeiten.

Bibliothekarin

Autorin

Künstlerin

nur mit einer ausbildung hat man erfolg - selbst als abituient !

alleine kannst du doch gar nichts ohne dem !