Wie überrede ich meinen Mann Katzen zu holen?

5 Antworten

ich finde es viel bedenklicher wie viele Leute in letzte Zeit wäre mit h schreiben.. ABER

ich denk mal das dein Freund einfach kb auf ne Katze hat und das du das respektieren solltest.. er will dir das nur mit "vernünftigen" Argumenten beibringen, damit du ihn nicht hasst.

aus meiner Erfahrung raus zB.. war ich der gleichen Ansicht.. und meine Ex hat dann trotzdem einfach eine Katze geholt, nachdem sie mich zugelabert hat und ich mein Einverständnis gab... was war.. am Ende ist mir die Katze nur auf den Sack gegangen und sie war auch damit überfordert..schafft euch erstmal nen Hamster oder ne Schildkröte an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

Pozzo  21.12.2021, 22:59

Hamster und Schildkröten sind auch Lebewesen

Pseudohirni  21.12.2021, 23:01
@Pozzo

ich mein nur das sie einfacher in der Haltung sind ;D

und den Partner nicht so "belasten"

Ganz ehrlich, wenn nicht alle im Haushalt lebenden Personen einverstanden sind, sollte man es lassen.

Steht in jeden Tierratgeber zu jeder Art.

Du kannst es mit Argumenten versuchen, aber wenn er nicht will würde ich mich nicht durchsetzen und einfach holen. Macht auch euer Verhältnis zueinander kaputt.

Edut: Und auch die Katze(n) - man sollte nicht eine einzelne holen - würden darunter leider. Denn Tiere spüren, wenn etwas nicht stimmt. Und dein Mann wäre sicher grantig, dass er übergangen wurde. Es ist dem Tier gegenüber nicht fair. Denn es spürt Stimmungen und auch, dass es unerwünscht ist von seiner Seite her.

Sage deinem Mann lieber im Vertrauen wie wichtig dir das ist und begründe deinen Wunsch. Vielleicht versteht er es einfach nicht gut. Aber sollte er weiterhin blocken, bitte nicht auf Kosten der Tiere handeln und einfach anschaffen. Das geht immer in die Hose auf Kurz oder Lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Leylazara
Beitragsersteller

Ja stimmt ich würde auch nicht einfach die Katzen holen ohne sein ,,ja‘‘ aber macht einen halt traurig, ich versuche es mal weiter …

flapx  21.12.2021, 22:59
@Leylazara

Ich habe oben noch etwas ergänzt. Ich würde einfach versuchen ihm zu sagen wie wichtig es dir ist und warum. Vlt hast du ja gute Gründe. Da du schon angeboten hast die Verantwortung alleine zu tragen, ist halt die Frage, ob du alle Kosten dort mit einbeziehst. Hat er möglicherweise Angst vor den Kosten? Ist dein Wunsch denn finanzierbar? Wenn es das nicht ist will dein Mann dich Vlt auch beschützen: Hast du Depressionen, Schmerzen oder sonstige Krankheiten? Dann könnte ich mir vorstellen, dass er nicht möchte, dass es dich auf Dauer doch überfordert. Möglicherweise bist du auch sehr sprunghaft und er traut deinem Wunsch noch nicht, dass dieser bestätig ist.

Sind nur so Überlegungen...

Leylazara
Beitragsersteller
@flapx

Danke dir, habe ich schon gelesen, nein mit Kosten hat es nichts zu tun er hat einfach keine Lust auf die Verantwortung und generell darauf, Überlegungen (zb wie wird es mit dem Urlaub), dass man oft zu Hause sein muss, er sagt im Endeffekt müsste er auch wenn ich die Verantwortung übernehme etwas immer aufgeben von seiner Zeit..

flapx  21.12.2021, 23:07
@Leylazara

Na ja womit er nicht komplett Unrecht hat. Es tangiert ihn schon mit, auch wenn es deine Tiere werden (sollen). Man(n) hängt doch iwie immer mit drin. Ob er will oder nicht.

Katzen als Haustiere zu haben ist ziemlich entspannt. Die kümmern sich oft um sich selbst anders als bei Hunden

Pseudohirni  22.12.2021, 14:16

Ich fand das nicht so entspannt als die mir den TV umgeschmissen hat (man konnte ihn nicht besser hinstellen oder festschrauben) oder ihr Kratzbaum ihr nicht gut genug war und sie dafür meine ganzen Möbel zerkratzt hat -.-

Weißt du was super Haustiere sind?.. Schildkröten.. die essen nicht viel.. machen keinen Lärm.. brauchen keine Ausgang. ihre Pflege ist ziemlich leicht.. einziger Nachteil ist halt das man nicht so gut mit ihnen kuscheln kann

Bitte nicht überreden , das kann nicht gut gehen. Lass das Thema jetzt ruhen und sprich es vielleicht im Frühjahr noch mal an. Vielleicht sieht er das dann anders.

Katzen sind die besten Tiere. Hol dir einfach eine Katze. Er kann es dir ja nicht verweigern solange du die Kosten etc übernimmst? Eine Katze stört niemanden.

Wicht123532  21.12.2021, 23:02

Ich wäre stinksauer, wenn mein Partner einfach eine Katze hier anschleppt, die ich nicht haben will. Das ist eine Entscheidung für sehr viele Jahre.

naokochan  22.12.2021, 13:52
@Wicht123532

Katze >>>> Partner. Ich lass mir doch nicht verweigern eine Katze zu haben. Dann sei stinksauer. Wäre ich Sie, hätte ich mich von meinem „Partner“ trennen lassen.

Wicht123532  22.12.2021, 15:17
@naokochan

Dann weiß ich ja, wieviel ich einem Partner wert war. Eine Katze ist ein Lebewesen das mit im Haushalt lebt und das müssen beide auch so wollen.

naokochan  22.12.2021, 19:23
@Wicht123532

Die eigentliche Frage ist: wieso kommt man mit einem Partner zusammen der Katzen nicht mag? Damit wären alle Probleme gelöst.

Wicht123532  22.12.2021, 19:55
@naokochan

na ja, es gibt immer etwas, was man im Leben des anderen nicht mag. Einen Partner abzulehnen, weil er sich der Verpflichtung eines Haustieres nicht antun möchte?! Wenn es das Einzige ist, dann kann ich damit umgehen.

naokochan  22.12.2021, 20:23
@Wicht123532

Jaa aber als wäre es so traumatisierend in einer Wohnung mit einer Katze zu leben? Eine Katze ist sauber und sehr ruhig? Du musst ja nicht die Katze pflegen, ihr Essen geben oder das Klo säubern.. Sie lebt einfach mit dir in einer Wohnung, ist es wirklich so schlimm?

Pseudohirni  21.12.2021, 22:49

haha.. das ich nicht lache

Pseudohirni  22.12.2021, 14:11
@naokochan

dann nenn dich doch neko-chan wenn du sie so toll findest.. ich hab nichts dagegen das es sie gibt.. ich mag auch die Katze meiner Mutter.. aber ich selber will keine Katze in meinem Haus, die mir evtl meinen TV umschmeißt, meine Möbel zerkratzt, mich den ganzen Tag nicht mitm Arsch anguckt, aber mir dann stunden lang die Hände abschleckt, wenn ich ins Bett gehe, so dass ich nicht schlafen kann.

Und deine Aussage ist äußerst unverantworlich dafür das du Katzen so magst.. was ist wenn er die Katze schon aus Prinzip einfach ins Tierheim bringt oder aussetzt, weil er kb auf die Katze hat. Außerdem sollten Leute die sich mit Katzen nicht auskennen auch keine halten.. auch nicht, wenn sich zumindest einer damit auskennt.. die Katze muss von der ganzen Familie akzeptiert werden, sonst ist das nur Stress für die jenige Person, was dann widerum die Katze stressen könnte

naokochan  22.12.2021, 14:21
@Pseudohirni
  1. wieso bin ich nicht früher auf den Namen Neko-Chan gekommen , der ist verdammt gut. 2. Hab 2 Katzen heimlich „gekauft“ und meine Familie liebt Sie über alles. Außerdem sind Katzen nicht so stark das Sie dir den Fernseher umschmeißen. Möbel zerkratzen tun sie auch nicht wenn du einen Kratzbaum hast und die erziehst. Katzen sind ruhige Tiere, die nachts auch schlafen also bezweifle ich das Sie dich random nachts abschlecken und dich damit aufwecken. Sowas erwarte ich eher von einem Hund.. Wenn mein Partner sowas mit Tieren anstellt weil er aus „Prinzip“ kein Bock auf die hat dann würde ich mich direkt aber sowas von direkt von ihm trennen. Solche Menschen die einfach „kein Bock“ auf Tiere haben, in dem Fall auf die Katze und sie deshalb aussetzen oder ins Tierheim geben.. dafür habe ich keine Worte. Wie möchtest du Erfahrungen sammeln wenn du nicht mal eine Katze, ohne Erfahrung halten darfst, deiner Meinung nach? Würde meine Familie meine Katzen nicht akzeptieren, wäre es mir völlig wurscht. Hauptsache meinen Katzen gehts gut und bekommen Liebe von mir.
Pseudohirni  22.12.2021, 14:40
@naokochan

Keine Ahnung.. ich find den Namen eigentlich ziemlich offensichtlich xD

oder Nyan-chan find ich auch noch gut^^

Ich rede hier gerade von persönlicher Erfahrung.. meine Ex hat nämlich einfach eine Katze gekauft, obwohl ich nicht wollte.. ich hab zwar ihr zu liebe das Einverständnis gegeben aber ich wollte sie nicht.

Und doch Katzen können einen Fernseher umschmeißen wenn die drauf springen.. hab ich schon zwei mal bei mir selbst erlebt und einmal bei ner Bekannten.

Ihren Kratzbaum hat sie auch nicht benutzt, egal was wir versucht haben.. und doch sie hat mir die ganze Nacht die Hände abgeschleckt und mich damit wachgehalten.

Ist ja schön das das bei deiner Familie geklappt hat, aber zieh nicht von dir automatisch Schlüsse auf andere. Es gibt auch Familien die sie wieder weggegeben hätten.

Das mit dem Tierheim usw war nur das schlimmste Szenario.. ich versteh nur nicht was daran so schwer zu verstehen ist, die Wünsche des Partners zu akzeptieren.

Das ist ja wie wenn der eine n Kind will und der andere nicht. Dann scheißt man einfach drauf und lässt eben mal die Pille weg und sticht n Loch ins Kondom. Bäm ist das Kind da, jetzt muss er es akzeptieren oder noch besser sie muss es akzeptieren, weil sie hat es ja zur Welt gebracht und muss es deshalb einfach lieben, weil wegen ist halt süß oder was xDDD

Natürlich kann man ein Baby jetzt nicht mit ner Katze vergleichen.. Aber es geht immer noch darum sich um ein lebendiges Lebewesen zu kümmern.

Ich kauf mir jetzt ne Katze und zwinge meinen Partner damit zu leben, obwohl er nicht will... das ist einfach nur egoistisch und respektlos dem Partner gegenüber und ich wäre krass sauer, wenn man das Thema extra sogar besprochen hat, sich geäußert hat das man es nicht möchte, und der Partner es dann trotzdem tut

naokochan  22.12.2021, 19:22
@Pseudohirni

Ich würde gerne auch so ein Roman schreiben aber dafür bin ich zu faul. Belassen wir‘s einfach dabei. ABER - KATZEN SIND GÖTTER,SIE STEHEN ÜBER DEN MENSCHEN.

naokochan  22.12.2021, 19:27
@Pseudohirni

weil du mir jetzt mit dem Namen ein floh ins Ohr gesetzt hast und man bei gutefrage seinen Benutzernamen nich ändern kann, krieg ich gleich einen Wut Anfall. Danke dafür 😭