Welchen Beruf hast du gelernt und als was arbeitest du heute?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe tatsächlich mal Heizungs- und Lüftungsbauer gelernt. War neben Kfz-Mechaniker damals 1982 die frustrierende armselige einzige Möglichkeit da wo ich lebte. Ich habe mich da durchgebissen und wusste immer das ist nicht mein Job. Ich machte noch ein paar andere Jobs. Dann 1990, es gab noch die Wehrpflicht, ging ich zur Bundeswehr. Zur Feldjägertruppe. Da wollte ich hin, meine große Offenbarung. Trotz super Gesundheitszeugnis, der sogenannte 90/5er, wollte man mich nicht für mehr als 4 Jahre immer weiter verpflichten. Ich machte dann die Einstellungstests der Polizei und beim Strafvollzug. Der " Knast" machte dann das Rennen. Ich machte die Ausbildung. Seit nicht ganz 30 Jahren arbeite ich bei der Justiz im Strafvollzug. Ich bin stellvertretender Bereichsleiter im verstärkt gesicherten Haftbereich. In 2 Jahren geht es in den Ruhestand.

PascalBrown
Beitragsersteller

Stark. 👍 Wenn im Knast mal die Heizung kaputt ist, kannst du die auch noch nebenbei reparieren

Frank1409  28.05.2024, 18:51
@PascalBrown

Einen Schxxx werde ich. Erstens heißt das heute Haustechnik und ist nicht mehr mein Ding. Gar nicht! War es damals schon nicht. Wäre ich dabei geblieben säße ich heute auf der anderen Seite der Türen im Knast. Ich kann Training geben, Kampfsport, Krafttraining oder Laufen. Trotz meines Alters. Da habe ich was drauf.

Ich bin gelernter Schauspieler für Bühne und Fernsehen , habe dann mit 40 eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger gemacht und arbeite seit ich 43 bin als Heilerziehungspfleger auf einer Akutstation einer Kinder und Jugendpsychiatrie was mein Traumjob ist.

DrZen  30.05.2024, 15:46

Was verdient man so ungefähr? Kann man da auch gut verdienen?

Schauspieler691  30.05.2024, 20:40
@DrZen

Komme mit dem was ich verdiene alleine gut aus. Sind etwa 3400 Brutto und 2300-2500 Netto

Gelernt habe ich vor 30 Jahren Erzieherin und arbeite heute als Erzieherin und Hausmeisterin.

Buchdrucker gelernt. Meister gemacht, BWL studiert. Dann Geschäftsführer Grosser grafischer Betriebe . Heute Rentner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium

Dönermann und ich verkaufen Döner.