Welchen Beruf findet ihr bei der Partnerwahl besonders attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Sonstiges 53%
Handwerker/Handwerkerin 25%
Arzt/Ärztin 8%
Florist/Floristin 8%
Psychologe/Psychologin 4%
Lehrer/Lehrerin 2%
Polizist/Polizistin 0%

19 Antworten

Sonstiges

Ist mir eigentlich wirklich egal. Solange es was legales ist, er einigermaßen glücklich im Beruf ist und am wichtigsten ein lieber Mensch ist. Wobei ich zugebe, dass ich Sozialarbeiter total gerne mag. Oder jemand, der z.B in einer sozialen Einrichtung/ in Krankenhäuser Sportkurse anbietet. Aber wie schon erwähnt kann es meinetwegen auch jemand aus der Müllanfuhr sein. Diese Menschen werden auch sowieso zu wenig wertgeschätzt. Ohne sie hätten wir richtig Probleme in unseren Großstädten.

Sonstiges

Mir ist wichtig, dass meine Partnerin Spaß an ihrem (legalen) Beruf hat und diesen mit Herzblut ausübt. Egal ob als Architektin, Staatsanwältin oder Erzieherin. Denn, wenn sie im Beruf unglücklich wäre, kann sich das auch negativ auf die Beziehung auswirken.

Eine Frau als Vorstandsmitglied einer Aktiengesellschaft, die es eigentlich gar nicht sein möchte, es aber wegen irgendeiner Quote ist, muss nicht sein, und würde mich auch gar nicht beeindrucken.

Ich selbst bin Zollfahnderin (waffentragende Zollbeamtin), und meine Partnerin ist Verwaltungsbeamtin. Wir beide lieben unsere Berufe und wollen auch gar nichts anderes machen.

Es kommt auf den Menschen drauf an, aber ich finde folgende Berufe besonders attraktiv:

Polizist

Pilot

Arzt

Gelato2000  12.12.2022, 11:45

Müllmann ist ein ehrenwerter Beruf und damit äußerst attraktiv :)

Sonstiges

Hallo,

Ich hab bei meiner Partnerwahl noch nie auf den Beruf geachtet und das wird auch so bleiben. Wenn ich mich entscheiden müsste, wären es Berufe in folgenden Bereichen:

  • Musiker
  • Arzt
  • Irgendwas mit Kindern, aber nicht Lehrer
  • Wenn er gut kochen kann, finde ich das auch sehr attraktiv

Polizist und Lehrer sind nicht so meins, aber ich kenne viele, die darauf stehen hahaha 😂

LG!

Handwerker/Handwerkerin

Natürlich Handwerkerin, wo findet man die schon noch?

TomRichter  26.10.2022, 15:18

Ist dann nach Murphy aber genau das Handwerk, an dem Du keinen Bedarf hast.

Bevarian  28.10.2022, 00:20
@TomRichter

Oh Mann, ich war jetzt 3 Tage auf der Suche nach einem Elektiker - und einen Heizungsbauer mit Zeit suche ich schon seit Monaten!!!

TomRichter  28.10.2022, 12:53
@Bevarian

Dann müssten wir die Idee "Handwerkerin als Ehefrau" kombinieren mit Polygamie, dann werden wenigstens die wichtigsten Gewerke abgedeckt ;-)

Bevarian  28.10.2022, 14:45
@TomRichter

Na ja, gnä' Frau kann gut mit Nadel und Garn umgehen: damit deckt sie schon mal die Schneiderei und partiell die Chirurgie ab...

Ploedder  05.01.2023, 22:44
@Bevarian

So hübschen zigzak als Darmnaht? Ja, das sieht wirklich gut aus, Bauchnaht mit Kreuzstich! Ich sehe, du hast Geschmack...

Bevarian  06.01.2023, 21:23
@Ploedder

Platzwunden auf der Stirn und am Kopp, bitte - ganz so wie der Kamerad von Dottore Frankenstein...