Welchen bequemen Beruf kann eine Frau, die nur gebrochen Deutsch spricht machen?

9 Antworten

Die Kombi ist natürlich doof. Wenn die Füße und Gelenke kaputt sind dürfte alles mit Stehen und Gehen wegfallen inkl. sowas wie Supermarkt regale räumen usw.

Die Deutschkentnisse machen potentiell sitzende Tätigkeiten wie Kasse oder Callcenter schwierig. Wobei das davon abhängt wie schlecht ihr Deutsch ist. Könnte man zumindest mal versuchen. Wenn das Deutsch zu schlecht ist wird sie halt nicht genommen.

Hmmm was mir genau jetzt spontan einfällt ist vielleicht in kleinen Einrichtung kochen? Z.b. in kleinen Kinderkrippen mit 20 Kindern. Ansonsten vielleicht in einem kleinen Kiosk oder Ähnliches? Je nach dem wie fit deine Mama ist.

In dem Alter und mit gesundheitlichen Problemen würde ich gar nicht mehr arbeiten. Sie soll sich um ihre Gesundheit kümmern

Pakete packen im Versandzentrum wäre eine Option:

-Barcodes lesen übernimmt der Scanner

- kann man im Sitzen erledigen am Band

- Kollegen sind auch nur bedingt vorhanden bzw. Kontakt für die Arbeit ist weniger notwendig

- wenn du schriebst, die Gelenke sind hin, müsste man schauen, ob die Hände und Arme das mit machen.

Wäre sie soweit mobil, das sie mit dem Auto oder Bus hin fahren kann?

Bewerbung schreiben und schauen, ob es klappt.