Hattet ihr schonmal das Gefühl, dass ihr am sterben seid oder wart kurz davor?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 26%
Fast 5%
Dalia54  26.03.2022, 12:30

Omg danke für den Stern!!😙😙😙

Mau8273
Fragesteller

Ausführliche Antwort 🤷‍♀️👍

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich war im Krankenhaus wegen krampfanfall. Und da war ich 5 Tagen. Am 1 Tag war alles scheisse. Ich wurde abgeholt und direkt ins Krankenhaus gebracht. Der krampfanfall war schlimm. Bis jetzt, weiß ich die Ursache immer noch nicht. Das war am 11 März 2022 also dieses Jahr. Auf jeden im Krankenhaus angekommen wurden ganz viele Tests gemacht. Ich konnte nach einer Weile wieder meine Augen bewegen, sprechen, denken und bewegen. Ich kann mich nicht so ganz daran erinnern, aber ich glaube es waren 2 Stunden vergangen, bis ich es wieder konnte. Ich war halt auch ohnmächtig geworden 2 mal. Auf jeden Fall haben mich die Schwestern im Krankenhaus behalten. Es war scheisse. Weil ich musste an dem Tag duschen und hatte keine anderen Klamotten. Ich musste mit ner Jeans Hose und fetten Pulli schlafen, verschmierte Mascara. Es war einfach schlimm. Wenn ich schlafen wollte, hatte ich irgendwas an dem Finger, damit man mein Sauerstoff und Puls messen konnte. Sauerstoff ist dann einige Male gesunken und ich hatte Panikattacken. Ich dachte es wäre heute mein letzter Tag. Am Samstag war es okay. Meine Nachbarin wurde entlassen und ich war alleine. Mittagszeit war da und meine mom kam endlich mit den Sachen die ich brauchte. Handtücher, Wechsel Klamotten und pflege Produkte und vor allen Kuchen! Geburtstagskuchen! Weil am 11 März war Freitag und mein Vater hatte an dem Tag Geburtstag!! Ich habe mich so schlecht gefühlt. Auf jeden Fall habe ich dann geduscht mich gepflegt und Zähne geputzt. Ich habe es genossen. Samstag Abend kamen dann neue 😑 eine Mutter mit Kind. Es war okay aber ihr Mann hat mich die ganze Zeit angestarrt als wolle er von mir was. Ich hatte die ganze Zeit Angst. Und der Abend kam und mir wurde wieder das Ding an dem Finger gewickelt. Und so ging es weiter bis Dienstag. Da wurde ich endlich entlassen!!

Ja

Einige Male, wenn ich eine Panikattacke hatte. Am intensivsten war dieses Gefühl bei meiner allerersten Panikattacke. Da hatte ich hyperventiliert und dachte, dass ich die Nacht nicht überleben würde. Die schlimmste Nacht meines Lebens.

Ja

Weiß nicht so richtig, ob das passt, aber ich wollte es oft zwar nicht immer, ich habe oft das Gefühl, dass ich die Welt um mich herum nicht okay ist oder auch das Gefühl, dass etwas nicht stimmt.

Mau8273
Fragesteller

Das tut mir leid, dass du dieses Gefühl hast. Hast du mit wem darüber geredet und/oder dir hilfe gesucht?

45898657  25.03.2022, 11:47
@Mau8273

Geredet ja, hat es auch etwas besser gemacht, aber das Gefühl, dass etwas nicht stimmt ist immer noch da

Dalia54  25.03.2022, 11:52

Mir geht es manchmal auch so…

Brotjungfer  25.03.2022, 12:07

Vielleicht ist es ein Derealisationserleben, was du durchlebst? Frage mal bei deinem Hausarzt nach und bei Bedarf wäre dann auch eine Therapie hilfreich! Alles Gute! 🍀

45898657  25.03.2022, 12:36
@Brotjungfer

Hm, mir ist klar, warum ich mich so fühle und da ist auch nicht wirklich zu helfen von einem Arzt

Ja

Hab mich bei 110 km/h 3x mit einem Kleinwagen im Acker überschlagen.

In dem Moment, als ich die Straße verlassen habe, hab ich mit dem Leben abgeschlossen.

Und als ich die Augen nachher aufgemacht und in dieselbe Welt geblickt hab, war ich echt erstaunt.

Ja

Jop mehrere Male schon.

Hatte 2017 einen Glaukomanfall (aufgrund eines kaputten Implantates in meinem Auge, wegen meiner Krankheit) und die Schmerzen waren unvorstellbar grausam. Ich habe die Nacht nicht mehr geschlafen und am morgen nur noch geweint und als mein Vater mich ins Auto gebracht hat für ins KH fahren bin ich ziemlich knapp an der Ohnmacht gestanden vor lauter Schmerzen. Habe kaum Luft gekriegt, nix gesehen, meine Ohren haben gerauscht und alles hat mir unglaublich weh getan, heiss und kalt zugleich. Es war wirklich schlimm und die Schmerzen vergingen erst nach mehreren Stunden auf dem Notfall.

Hatte auch einmal eine Operation und danach ein Delirium. Da bin ich am Toben gewesen wegen doppelter Morphinabgabe und habe halt keine Kontrolle über mich gehabt und in diesem Delirium hatte ich das gefühl, das ich sterbe.