Welchen automatischen Heizkörperentlüfter?

2 Antworten

der Heizköper ist um das Bohrloch schon ziemlich korrodiert ich würde da nix mehr machen und manuell entlüften wie immer. Die Gefahr beseht beim rein und rausschrauben das hier mehr wegplatzt und du es nicht mehr dicht bekommst.

Von Experte HansimGlueck911 bestätigt

Hier sollte die kompl. Luftschraube erneuert werden .

Die rostige Stelle zeugt von undichtigkeit auch wenn optisch kein Wasser austritt , etwas kommt immer welches gleich verdunstet und somit hast du schleichenden Wasserverlust.
Die L. Ventile werden in verschiedenen Größen gehandelt , welches bei dir verbaut ist kann man an Hand des Fotos nur raten.

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Heizung, Installation)