Welchen Auflauf macht ihr am häufigsten?

9 Antworten

"Also schnell und lecker"

Wir Kochen langsam, lassen uns Zeit, schmeckt besser.

Gemischter Auflauf, Mal mit Kartoffeln, Gemüse, Huhn, oder Rind, oder Schaf, oder Pute.

Basis mit Reis, und Zutaten.

Basis Nudeln, und Zutaten.

Einen Auflauf Favoriten haben wir nicht.

Alyia
Beitragsersteller

Welche Gewürze magst du?

Bernhard230561  05.01.2023, 19:15
@Alyia

Pfeffer selbst gemahlen, Paprika Edelsüß, Gewürzmischung Curry, Kurkuma, Ingwer, die wichtigsten, je nach Rezept habe ich noch 25 weitere Gewürze die man im Essen nicht wirklich herausschmeckt, außer Nelken, Lorbeer Blätter.

Bernhard230561  05.01.2023, 19:21
@Alyia

Garam Masala kenne ich, leider nicht mehr auf Lager, Danke ist notiert, kann noch mit Raz el Hanout, Harissa, Angeben 😋😂🤣😂

Hier das Rezept für einen Auflauf.

Kartoffeln kochen, schälen und in Stücke schneiden.

3 Zwiebeln und Wurst schneiden.

Zwiebeln anbraten mit Salz und dann Wurst mitbraten.

Auf einen Teller geben.

Kartoffeln mit Salz anbraten und dann Zwiebeln mit Wurst zugeben.

Alles noch Mal erhitzen und 6-7 Eier draufgeben und Eigelb zerstechen und leicht salzen. Deckel auf die Pfanne machen und bei 80 Grad 12-15 Minuten in Ruhe braten ohne umrühren.

Würzen nach Bedarf mit und/oder Pfeffer, Chilli, Paprika, evtl. Knoblauch (mitbraten), evtl. Kümmel.

Dazu noch Worcestersose zum Essen. Mir schmeckt die von Apple z.B. aus dem Edeka oder REWE am besten.

-

Was zuviel ist noch mal in der Mikrowelle später erhitzen oder kalt schmeckt es auch gut.

-

Alyia
Beitragsersteller

Da wird jeder satt 👌

kartoffelscheiben, darüber brokkoli oder spinat (bei spinat noch kichererbsen) und darauf käse

Alyia
Beitragsersteller

Ui, hört sich gut an! Die Kartoffelscheiben roh oder? In Wasser mit Soße?

Omaannemarie  06.01.2023, 11:42
@Alyia

ja roh

brokolli und spinat vorher schonmal etwas kochen

wir haben so eine hafer koch creme die wir da rein tun und ganz bisschen wasser

Alyia
Beitragsersteller
@Omaannemarie

Cool. Ich nehme die hafer sahne von alpro. Welche habt ihr?

Omaannemarie  06.01.2023, 13:57
@Alyia

hafer cusine von dm

manchmal noch eine vegane kochcreme von rama, die ist ein bisschen dickflüssiger

Nudel Hackfleisch Auflauf oder Spagetti Blumenkohl Auflauf

Schön ewig nicht mehr gemacht. Aber vermutlich war das vorher Kartoffelauflauf.