Wie gross darf der Altersunterschied sein, wenn der/die jüngste 18 ist?

8 oder älter 38%
3 25%
2 13%
5 13%
6 13%
4 0%
7 0%

8 Stimmen

4 Antworten

Ich würde 4-5 Jahre total in Ordnung finden. Im Endeffekt kommt es sowieso nur drauf an, dass es für die beiden passt - allen Außenstehenden kann das prinzipiell egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung

Also ich denke, dass in den Zwanzigern Altersunterschiede noch relevant sind und sie die Beziehung sehr beeinflussen. Ab 30 würde ich sagen, dass es ziemlich egal ist, aber so ab 15+ Jahren kommen halt trotzdem immer mal wieder Unterschiede auf.

Für mich (w/19) kommen nur Partner in meinem Alter von 18 bis 21 in Frage, obwohl 21 sich schon komisch anfühlen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 18 ist man eigentlich immer noch ein Kind.

Lostname863
Beitragsersteller

Kann sein, aber rechtlich zumindest ist man ab dann erwachsen

Jerasix  13.11.2023, 22:52
@Lostname863

Rechtlich gesehen darf eine 14 Jährige auch mit einem 50 Jährigen schlafen.

8 oder älter

Ab 14 Jahren darf man mit jedem zusammen sein. Ist dann egal wie viel älter die andere Person ist.