Welchen Altersunterschied würdet ihr akzeptieren?
Man ließt ja viel in der Presse,das zb 18 jährige frauen mit 60 jährigen zusammen sind oder zb eine 14 jährige mit einem 40 jährigen .habe auch gelesen das ein 17 jähriger mit einer 55 jährigen zusammen ist.was haltet ihr davon und wo ist eure Altersgrenze???
9 Antworten
Keine. Reife zu unterschiedlich und etc. Als erwachsener Limit war bei mir immer so 10 Jahre Oder drunter eher
Ich lege mich auf kein Alter fest, dann würde ich der potenziellen Zielgruppe keine Chance geben und müsste damit Leben für immer Single zu sein. Bei mir muss die potenzielle Partnerin nicht volljährig sein. In der Kennenlernphase wird man herausfinden, wie gut man zusammenpasst und ob deren Eltern die Beziehung akzeptieren würden.
Ich habe die Eigenschaft das mich vor allem sehr junge Mädels sympathisch und attraktiv finden. Es gab sogar Eltern, die es mir erlaubt hätten, mich mit der Tochter zu treffen, obwohl sie keine 18 war. Bei mir brauchen Mädels keine Angst haben, dass ich denen an die Wäsche gehe. Sowas wird immer gemeinsam entschieden.
Die Eigenschaften ihr Freund, Babysitter, Vater und Spielkamerad zu sein, finden viele anziehend. Seit der Jugendzeiten hatte ich mich mit Mädels getroffen, die viel jünger waren. Fakt ist halt, das ich mit einem U14 Mädel generell nicht intim werde. Teenager zu daten, finde ich moralisch vertretbar, da alles einvernehmlich geschieht, bin auch nicht der Typ jemandem auszunutzen.
Was soll man dazu sagen? Auch bei gleichaltrigen Paaren gibt es Streit, Scheidung.
Im Durchschnitt ist der Mann 3 Jahre älter, als die Frau. Manchmal sind sie auch gleich alt, oder die Frau ist älter. Manchmal ist die Frau viel jünger.
Ich bin da ein bisschen vorbelastet. Meine Großeltern hatten jeweils 17 Jahre Altersunterschied. In einem Fall war er Witwer, und hat eine etwa 25 jährige Frau geheiratet. Im anderen Fall war sie 16, und er 33 Jahre.
Als ich jung war, war ich sehr schüchtern, und hatte ein sehr geringes Selbstbewußtsein. Ich konnte mir nicht vorstellen, das ein Mädchen mich liebt.
Mit 31 Jahren habe ich mich in ein Mädchen verliebt. 14 Jahre alt, im gleiche Dorf, im gleichen Verein. Mir war das peinlich, ich dachte, das darf nicht sein. Aber ich konnte meine Augen nicht von ihr lassen. Ich habe ihre Nähe gesucht. Irgendwann wußte sie, das ich sie liebe. Irgendwann wußten andere es auch. Aber ich habe mich nicht getraut, ihr meine Liebe zu gestehen. Weil ich so schüchtern war, und wegen dem Altersunterschied.
Als sie 18 war, hat sie an ihrer Arbeitsstelle einen Mann kennengelernt, der war, wie ich, 17 Jahre älter. Die sind jetzt seit 26 Jahren verheiratet.
Ich würde nicht unbedingt mehr als ein paar Jahre als wirklich gut ansehen.
Meine Frau und ich sind beide Baujahr 1965, da könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen mit jemand zusammen zu sein wo 10 Jahre älter ist.
Wohlgemerkt für MICH, jeder soll machen wie er/sie denkt.
Grundsätzlich geht mich der Altersunterschied in der Partnerschaft anderer Leute nichts an. Daher akzeptiere ich alles, wo beide mindestens 14 Jahre alt sind. Ich hab mich nicht in fremde Beziehungen einzumischen.