altersunterschiede in beziehung?

2 Antworten

Ich frage mich, was die Rechnerei soll. Wenn es passt, dann passt es, wenn nicht, dann nicht. Und was andere denken, hat mich wirklich noch nie interessiert, die meisten Leute sind nämlich von Neid und Hass zerfressene Dummschwätzer.

Ob eine Beziehung harmoniert, liegt nicht am Alter, sondern an gemeinsamen Interessen, an gegenseitigem Respekt und Interesse aneinander. Das lässt sich nicht ausrechnen.

Nach einer Studie sind 12 Jahre Altersunterschied die Schallmauer in Partnerschaften. Es gibt aber auch andere Beispiele, bei denen auch größere Altersunterschiede gut funktionieren, siehe z.B. Macron.