Welchen abschluss für altenpflegerin und welche noten?

3 Antworten

Realschulabschluss. Note 2 oder 3 sollte schon angestrebt werden. Aber um ehrlich zu sein, wird fast jeder genommen, der formal die Voraussetzungen erfüllt.

Die Aussiebe kommt dann nach der Probezeit und mit den Abschlussprüfungen.

Die Pflegeberufe haben massiven Personalmangel, weshalb sie die Anforderungen runterschrauben mussten. Ich denke mit einem Hauptschulabschluss wirst du keine Probleme haben. Es arbeiten auch viele Osteuropäer ohne Abschlüsse in dieser Branche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung