Welchen Abschluss braucht mann für Automobilkverkäufer oder Automobilkaufmann

3 Antworten

Wenn es gut geht kannst du mit einem Hauptschulabschluss auch eine Automobilkaufmmann werden, in der Regel verlangen die Betriebe aber mittlere Reife!

Der Automobilverkäufer ist eine interne Ausbildung die vom Betrieb bezahlt wird, dauert in der Regel 12 Monate und somit währst du dann zertifizierter Automobilverkäufer!

Hoffe das hat geholfen!

Wenn du Automobilverkäufer werden willst reicht ein Hauptschulabschluss und beim Automobilkaufmann solltest du einen Realschulabschluss haben. Jedoch kannst du wenn du die Ausbildung zum Automobilverkäufer gemacht hast danach noch eine Ausbildung zum Automobilkaufmann machen, auch wenn du nur einen Hauptschulabschluss hast.

realschulabschluss sollte völlig ausreichend sein...mit nem einigermassen guten durchschnitt