Automobilkaufmann ,beruf mit Zukunft / vorrausetztungen?
Hallo ich wollte fragen ober der Beruf des Automobilkaufmanns Zukunft hat (Roboter), wie man sich weiterbilden kann, und welcher Abschluss vorraussetztung ist. Lg cedric
2 Antworten
Ich bin mir sehr sicher, dass der Beruf aussterben wird. Der Kunde setzt sich an seinen PC, konfiguriert sich ein Fahrzeug und drückt den "Bestell-Knopf"...
An sich ist es ein sehr swchöner Beruf. Ich arbeite auch sehr gern, dennoch wird uns die zukunft einholen.
Aber Hey, mann kann ja immer noch umschulen! :P
Verdienen Automobilkauffrauen/männer viel oder wenig, was meinst du?
Was denkst du, verkaufen Männer oder Frauen mehr Autos?
Ja na klar... Fahrzeuge zulassen, Finanzierungen rechnen, beraten &&& ... Aber wie schon geschrieben. Irgendwann wird das alles auch automatisiert.
Guten Tag Cedric0205,
Sie benötigen einen guten Real/ Mittlere Reife Abschluss um hoffentlich guten Erfolg und eine Chance bekommen.
Sie benötigen Fachkenntnisse in Mathematik und ausgeprägtes Deutsch. Dazu müssen sie sich gut ausdrücken sowie Fomulieren können.
Um besser punkten zu können, bei ihrem zukünftigen Arbeitgeber im Automobilkaufhandel sollten sie erweiteres Englisch beherrschen. Deswegen versuchen sie zum eigenen gunsten, eventuell Fortbildungen für Englisch zu Unternehmen.
Viel Erfolg !
Was hat gute Mittlere Reife mit Erfolg zu tun?
Dein Deutsch ist aber alles andere als gut.
Man hat doch sicher noch anderes zutun?